Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Botanischer Garten der Universität Saarbrücken: Mammutbaum-Tripel  (Gelesen 1935 mal)

xandru

  • Gast

Liebe Freunde des gelehrten Mammuts,

Ende März haben wir auch den Botanischen Garten der Uni Saarbrücken besucht. Nun komme ich endlich dazu, auf die diese Bäume im Mammutbaumregister die Koordinaten und Bilder auf den neuesten Stand zu bringen.

Bislang waren zwei Sequoiadendron giganteum zusammen als ID 86 gemeldet; das Bild, das ich rechts zeige, hat ein unbekannter Fotograf vermutlich im Oktober 2006 gemacht.

   
« Letzte Änderung: 19-April-2014, 19:12 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast

   

Nun trenne ich sie. Der links abgebildete Bergmammutbaum – mit dem freien Stamm – behält die alte Nummer; der östliche Kollege – bis unten beastet – wird zur neuen ID 17736.


   
« Letzte Änderung: 19-April-2014, 19:15 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast

   

Ferner steht auf dem Gelände des Botanischen Gartens die Metasequoia ID 985.

Links zeige ich das Foto, das ein unbekannter Fotograf spätestens im Oktober 2006 gemacht hat.

Rechts und unten kommen meine Fotos von Ende März.

   
« Letzte Änderung: 19-April-2014, 20:52 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast

   

Schließlich hat Lutz noch eine Sequoia sempervirens als ID 984 gemeldet.

Wieder zeige ich links das Foto eines unbekannten Fotografen – spätestens vom Oktober 2006.

Rechts und unten kommen meine Fotos von unserem Besuch im März.

   
« Letzte Änderung: 19-April-2014, 21:23 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast



Lutz hat damals zwei Urweltmammutbäume gemeldet. Ich nehme mal an, der zweite ist die Metasequoia hinter dem Botanischen Garten; ich habe ihn mal als ID 17737 ausgegliedert. Ferner nehme ich an, dass Lutz seine Maße auf den Baum innerhalb des Geländes bezogen hat.

Damit ist dieses kleine Arboretum nun aufgearbeitet.

Updatende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 21 Abfragen.