Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BMs in Stenay (Meuse)  (Gelesen 2342 mal)

xandru

  • Gast
BMs in Stenay (Meuse)
« am: 10-Februar-2012, 21:52 »

Liebe Freunde des lothringischen Mammuts,

Zum Ort Stenay haben wir von sequoias.eu den Eintrag EU-ID 2437 übernommen mit 3 BM. Ich will mal versuchen die Bäume zu lokalisieren.

Der erste Bergmammutbaum ist eindrucksvoll und unverkennbar. Er steht bei 49.494636,5.18769 in der Ruelle du Verdier. Ein Blick aus der Gegenrichtung zeigt, dass er schon einige Kronenschäden hat hinnehmen müssen. Er wirkt aer leider sehr krank, so dass sich ein separater Eintrag kaum lohnt.

Ein bedeutend gesünder Sequoiadendron steht in der Nähe. Die Koordinaten sind 49.495256,5.188561 und die Straße ist die Route Ouvrage de Villy. Hier das Bild aus der Gegenrichtung. Er steht offenbar in einem größeren Anwesen, das von einer Mauer umschlossen ist.

Den dritten Baum finde ich allerdings nicht. Daher bekommt die Meldung die Koordinaten des zweiten Baums; der Rest ist künftig hier nachzulesen.

Ungeteilte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: BMs in Stenay (Meuse)
« Antwort #1 am: 14-April-2014, 23:17 »

Hallo,

Ende März sind wir auch durch Stenay gekommen, hatten aber keinen Nerv mehr die Mammutbäume im Ort zu suchen. Auf jeden Fall findet sich unweit der Straße von Montmédy her ein Sequoiadendron, den ich nun als EU-ID 7012 melde.

Unweite Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 21 Abfragen.