Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UMs in Regensburg (und Umgebung)

<< < (2/3) > >>

Viper_Magic:
Position meines Metasequoia 49.07358 N   12.16726 E
Höhe (heute gemessen) 4,2 Meter, Durchmesser auf 1,3 Metern, 7 cm, Alter ca. 10-15 Jahre. Das Hanfseil bitte ignorieren ;) damit habe ich nur die Wuchsform ein wenig korrigiert, da es bei uns oft sehr windig ist.
Der Sequoiadendron giganteum hat knapp 60 cm und ist genau 3 Jahre alt ;)

Anbei schon mal ein paar Fotos. Von dem 20er und dem gemeldeten 40er mach ich heut nachmittag Fotos.

VG Andreas

Viper_Magic:
So, kleine Fototour gemacht, leider bei bescheidenen Foto-Wetter-Verhältnissen.
Aber der Reihe nach.
Die Baumschule hatte leider zu, darum erstmal die Fotos von dem 20 Meter UM. Durchmesser ca. 80-90 cm (geschätzt)

Koordinaten 48.97162 N  12.06589 E

MfG Andreas

Viper_Magic:
Zuguterletzt, der angebliche 40 Meter Baum. Man kann die Gegend von einer Brücke aus sehr gut einsehen und es gibt nur EINEM Baum, der in die Beschreibung und an den Standort passt.
Ok, wir reden von vielleicht 30, im besten Fall 32 Metern. Durchmesser, ich weiß nicht,  <1 Meter, definitiv.
Ob es nun ein Mammutbaum ist... ich sag mal ne schöne große Tanne, aber seht selbst...

MfG Andreas

gamberle:
Hallo Andreas,
das ist ein "Fichtenmammut" ...

--- Zitat von: xandru am 04-April-2014, 23:38 ---Die Adresse soll sein: Godimstraße Ecke Hölkeringer Straße.

--- Ende Zitat ---

Bei Bingmaps sieht man an der betreffenden Stelle evt. einen UM

Gruss Andi

xandru:
Hallo Andi,

Danke für das Schrägbild. Genau diesen Baum hatte ich auch im Auge. Mit 40 Metern hat sich der Melder einfach verschätzt; das kommt öfters vor. Ich habe mal 20 draus gemacht.

Vielen Dank auch an Andreas für den Lokaltermin. Vielleicht wird das Bild schöner, wenn erst mal die Blätter richtig draußen sind.

Viele Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln