Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

UMs in Regensburg (und Umgebung)

(1/3) > >>

Viper_Magic:
Ich bin zwar neu hier, mach aber gleich mal mit.
Ein ca. 20m großer UM findet sich Fischersägeweg, 93080 Pentling und dann wäre dann noch mein eigener UM mit knapp 4 Metern. Ich hab ihn vor Jahren mal als Geschenk gekriegt, da war er ca. 70 cm groß. Hab ihn bei meinen Eltern im Garten stehen gehabt und nachdem ich nun selber einen großen Garten habe, steht er in guter Gesellschaft mit einer Trauerweide (wenn auch knapp 20 Meter davon entfernt). Da ich noch Platz habe, spiel ich auch mit dem Gedanken, mir noch einen zu holen. :) Einen BM habe ich vor ca. 3 Jahren mir aus Samen von Ebay gezogen, der ist mittlerweile ca. 40 cm groß und hat den ersten (milden) Winter überstanden.
Fotos folgen, sobald alle richtig schön grün sind.

xandru:
Hallo,

Das ist ja wunderbar. In der Warteliste haben wir seit langem eine Meldung aus Pentling:

* Höhe: 40 m (08-2013)
* Durchmesser in Brusthöhe: 1,5 m (08-2013)Die Adresse soll sein: Godimstraße Ecke Hölkeringer Straße.

Wenn du uns bitte die Koordinaten von allen drei Bäumen schicken könntest sowie Fotos, dann könnten wir uns ein Bild von diesen Bäumen machen. Sooooo viele Mammutbäume gibt es ja im Raum Regensburg vermutlich nicht.

Seltene Grüße,
Wolfgang

Viper_Magic:
Die Adresse liegt unweit meiner alten Wohnung. Da kann ich die Tage mal vorbeischauen. Das ist übrigens Luftlinie keinen Kilometer von dem 20 Meter Baum weg, der steht übrigens auf dem Gelände einer Baumschule. Die haben auch noch einen 4-5 Meter UM (lt. deren Aussage, aber an anderem Standort), eben den, den ich mir noch holen will ;)

TaunusBonsai:
Moin Weiper-Mädschigg (cooler Nickname, aber wir reden uns hier im allgemeinen mit dem Vornamen an),

herzlich willkommen hier im Forum. Der beste Einstieg ist hier immer die Vorstellung eine (am besten eigenen) neuen Baumes.

Wenn du willst, dass dein Baum und der 20m-UM im Register landen, kannst du das hier gerne machen. Bei Problemen oder Fragen einfach hier im Forum nachfragen oder ggf. vorher mal die Suche bemühen.

begrüßender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Bakersfield:
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum auch von mir.

Bin schon gespannt auf deine Fotos vom 4 Meter UM und dem 40 Meter BM... :o :)

Viele Grüße aus'm Westmünsterland,
Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln