Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Darf ich vorstellen, mein Metasequoia glyptostroboides

(1/3) > >>

seppi:
Hallo,

wollte nur mal mit dem Urweltmammutbaum in meinem Garten angeben.

Ok, ich gebe zu der Garten ist noch nicht richtig in Schuss aber wir arbeiten dran. Die Gegenlichtaufnahme gibt auch nicht so viel her. Sonst weiß ich auch nicht viel über diesen Baum aber beeindrucken ist er.

Grüße Seppi

Edit Bakersfield: Ich habe mal dein Bild etwas verkleinert, Seppi. Auf 800 Pixel in der Höhe. Dann ist es besser anzuschauen.

Tobias:
Hallo Seppi,

Willkommen, hast ja den dicken Brummer im Garten stehen. Wohnst du auf einem alten Schloss?  ;)
Das sieht aus wie ein alter Torbogen im Hintergrund, wo steht den der Baum? Am besten die GPS Koordinaten angeben, da können wir den gleich ins Register aufnehmen, vielleicht kannst du noch den Umfang in Brusthoehe 1,30m messen. Und vielleicht gibt es noch mehr Hintergrundinformationen zwecks Alter und Herkunft des Baumes.

Viele Grüße
Tobias

xandru:
Hallo Seppi,

Woran können wir sehen, dass das keine Sumpfzypresse ist (Taxodium distichum)? Diese beiden Arten sehen sich ja doch zum Verwechseln ähnlich…

Zweifelnde Grüße,
Wolfgang

Tobias:
Sieht nicht nach Sumpfzypresse aus  :P Aber das kann man ja bald an den Nadeln sehen... ::)

seppi:
Sumpfzypresse? Wie sehen die Nadeln der Sumpfzypresse im Herbst aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln