Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Veteranen im Amalia-Park, Luxembourg  (Gelesen 1098 mal)

xandru

  • Gast
Veteranen im Amalia-Park, Luxembourg
« am: 04-April-2014, 10:17 »

Liebe Freunde des geparkten Mammuts,

Andreas hat im November 2009 zwei Mammutbäume in einem Park in der Stadt Luxemburg gemeldet. Bei Panoramio ist die Qualität dieser beiden zu bewundern. Ich habe die beiden nun mal auseinanderklamüsert:Separate Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen im Amalia-Park, Luxembourg
« Antwort #1 am: 06-April-2014, 21:49 »

    Hallo,

Beim nordöstlichen Baum EU-ID 1192 haben wir einen Umfang von 669 und 678 cm gemessen, das macht einen Durchmesser von 2,14 m (03-2014). Unten kommen weitere Bilder. Im Register habe ich ihn mal ins 19. Jahrhundert verschoben.

Die alte Höhenschätzung von Andreas habe ich auf Grund von Google-Earth auf 35 Meter erhöht („3D-Gebäude | Fotorealistisch“ aktivieren…).

   
« Letzte Änderung: 06-April-2014, 21:59 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Veteranen im Amalia-Park, Luxembourg
« Antwort #2 am: 06-April-2014, 22:14 »



Der Nachbarbaum EU-ID 6984 am Amalienplatz ist zwar weniger füllig und nicht ganz so dick. Aber er ist ganz offensichtlich ein Schwesterbaum. Also habe ich auch mal „18xx“ eingetragen.

Google gibt eine sehr vergleichbare Höhe von 34 Metern. Da beide Mammutbäume in Blumenbeeten stehen, haben wir nur den dickeren gemessen. Diese Situation ist bei Panoramio zu sehen.

Blumige Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Veteranen im Amalia-Park, Luxembourg
« Antwort #3 am: 06-April-2014, 22:25 »

Schöne Bäume... :o

der zweite könnte doch glatt.....als....Wilhelmabaum durchgehen...bei deeeen Locken!  ;D
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
 

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 19 Abfragen.