Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Besuch im Burgholz  (Gelesen 6085 mal)

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4979
    • tuff
Re: Besuch im Burgholz
« Antwort #15 am: 22-April-2018, 15:44 »

Diese Kritik nehme ich an. Es war unbedacht von mir.

Habe alles Persönliche aus meinem Text oben gelöscht.
« Letzte Änderung: 22-April-2018, 15:47 von Tuff »
Gespeichert

Otto

  • Verw
  • Hero Member
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2721
Re: Besuch im Burgholz
« Antwort #16 am: 22-April-2018, 20:52 »

Hallo Michael, Ralf und Jochen,

ich habe gestern schon die "Originalversion" des Vorschlages gelesen.
Und ich habe darüber nachgedacht, wie ich dazu stehe.
Ich gehe davon aus, dass ich von allen Vereinsmitgliedern derjenige bin, der am nächsten zum Forst Burgholz wohnt. Für mich bedeutet es also einen geringen Aufwand dorthin zu kommen.
Was spricht für mich persönlich dagegen:
Ich bin als Rentner froh den geregelten Verpflichtungen entkommen zu sein, ich kann in Grenzen machen was ich will.
Hinzu kommt, dass ich nicht gut im Knüpfen von Kontakten bin, was darin zum Ausdruck kommt, dass ich oft in Burgholz bin, aber immer noch keine Kontakte zu aktiven Vertretern der Forstverwaltung geknüpft habe.

Eine generelle Kontaktperson des Vereins zu Repräsentanten des Forstes möchte ich also nicht sein, das können andere wesentlich besser als ich.
Einzelne Punkte kann ich gerne aufgreifen: Die Anzahl der 3 verschiedenen Mammutbaumarten in Burgholz ist für mich kein Problem, denn eine Exceltabelle dafür habe ich ja, soweit ich die Bäume erfasst habe, und viele fehlen nicht mehr.
Eine Karte für potentielle Neulinge lässt sich auch sicher anfertigen, natürlich mit dem Schwerpunkt Sequoia, Sequoiadendron und Metasequoia. Wenn die öffentlich ist, darf ich (oder ein anderer) aber keine Grundlage benutzen, für die ein Copyright erforderlich ist.

So, das ist meine Antwort auf die so schon nicht mehr vorhandene Anfrage.

Einen schönen Abend wünscht   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 18 Abfragen.