Moin Micha,
vorab: ich weiß um deine zeitlichen Nöte, die haben hier einige von uns.
Wir hatten bereits an anderer Stelle das Thema, dass man besser nicht Vorschläge macht, was andere machen und tun sollen, wenn man selbst nicht dazu in der Lage ist...
Deine (guten und wohlgemeinten) Vorschläge sind geeignet, die angesprochenen Leute (und auch andere, die sich möglicherweise angesprochen fühlen) unter Druck zu setzen und sich damit Aufgaben aufzubürden, die sie aus eigener Initiative möglicherweise nicht wahrgenommen hätten.
Gerade, wenn du bereits konkret hier in "unserer Öffentlichkeit" einzelne Personen ansprichst und vorschlägst, was diese am besten tun sollen, hoffe ich sehr, dass du dies mit den angesprochenen Leuten vorab im persönlichen Dialog bereits angesprochen oder gar geklärt hast.
Das Problem bei uns in beiden Vereinen ist die geringe Zahl der tatsächlich Aktiven. Und wenn diese dann auch noch (weil sie "so blöd" sind, aktiv zu sein ...) weitere Aufgaben wahrnehmen sollen, dann sehe ich die Gefahr, dass die bisherige Tätigkeit für die Vereine und die Community im Gesamten darunter leidet.
Otto, ich weiß, dass du auch sehr gut für dich selbst sprechen kannst, ich wollte hier nur Mal meine Meinung dazu kundtun.
meinungsdarstellender Gruß aus'm Taunus vom Ralf