Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wermelskirchen, 1BM, 2016 noch 1UM gefunden  (Gelesen 1869 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Wermelskirchen, 1BM, 2016 noch 1UM gefunden
« am: 08-März-2014, 21:13 »

Hallo MB-Freunde,

außer den 3 bekannten Brummern, fand ich noch einen Jugendlichen:
1BM, Kurze Straße Ecke Schwanen, ID17677, 20m hoch gemessen. Auf einem Panoramio Bild fand ich ihn auch, als ich seine Koordinaten in GE festlegen wollte. Dort läuft er unter "Tanne".

Das waren  die Bäume von heute
Gruß   Otto

Änderung durch Otto, wegen zusätzlichen Fundes
« Letzte Änderung: 30-August-2016, 00:49 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Wermelskirchen, 1BM
« Antwort #1 am: 08-März-2014, 21:19 »

Da ich kein Link zu Jochens ID1957 finde, stelle ich die Bilder hierhin.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Wermelskirchen, 1BM
« Antwort #2 am: 08-März-2014, 21:26 »

duch die benachbarte Buche ist der Baum auf einer Seite +/- kahl.
das letzte Bild habe ich vom Kreisverkehr aus gemacht. Hier kann man sehen, dass zur Zeit mehrere Wipfel um den ersten Platz kämpfen.
2 davon habe ich gemessen. Wipfel Richtung Kreisverkehr: 26,4m; Wipfel nach links: 24,6m (Orientierung nach dem letzten Bild) Obwohl die Wipfel für mich ähnlich hoch ausahen kam ich doch zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Schön wirkten die Krokusse und spielende Kinder natürlich in Verbindung mit dem tollen Wetter.

Änderung: ich hatte die BHD-Messung vergessen: ich kam auf 1,89m  (BHU:5,93m)

Gruß Otto
(Änderung: aus Gipfeln Wipfel gemacht; Otto)
« Letzte Änderung: 22-Mai-2019, 12:43 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Wermelskirchen, 1BM, 2016 noch 1UM gefunden
« Antwort #3 am: 30-August-2016, 01:07 »

Hallo MB-Freunde,

Sonntag, also 28.8.16, waren meine Frau und ich mit den Rädern in Wermelskirchen und sind ein Stück die sogenannte Balkantrasse geradelt.
Vorher aber noch über den gerade stattfindenden Trödelmarkt geschlendert und dabei an dem "Weihnachtsbaum"-BM und Jochens ID1957 vorbei gekommen.

Von der Trasse aus sahen wir:
1UM, Berliner Str. 117, ID20300, ca. 20m hoch und nur etwa 100-200m entfernt von einem BM, der auch von Jochen gemeldet wurde. Ich weiß aber nicht, ob es die ID1954 oder 1955 ist, die nicht weit voneinander stehen sollten, bzw. standen. Mir fiel Sonntag nur ein BM auf. Als ich vor Ort war, wußte ich nicht mehr, dass dort zwei BM registriert sind und sah es erst wieder bei der Registrierungsarbeit. Den BM habe ich von der Berliner Strasse, fast von Höhe des UM-Standortes fotografiert.

So leicht man auf den Trassen radeln kann, durch die Baum- und Buschreihen links und rechts ist die Sicht doch oft stark behindert und ich habe gerne Ausblicke ins Land  :(.
VG  Otto

Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Wermelskirchen, 1BM, 2016 noch 1UM gefunden
« Antwort #4 am: 22-Mai-2019, 08:48 »

Moin,Otto !

Im TV lief vor ein paar Tagen ein sehr interessanter Bericht von einer Straußenfarm im OT Emminghausen.Hier werden sowohl Strauße,als auch Bisons (!) gezüchtet. Nicht weit von der Farm steht ein BM von ca. 10 m Höhe ( 51.108178 , 7.202795 ).
Insgesamt gesehen ein Ort,den man sich mal für einen Besuch merken kann  :).

Grüße aus Waldhessen ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Wermelskirchen, 1BM, 2016 noch 1UM gefunden
« Antwort #5 am: 22-Mai-2019, 13:03 »

Hallo Michael,

meinst Du den Baum in der Wendeschleife?

Wenn ich nach Wermelskirchen komme, werde ich den kleinen Abstecher nach Emminghausen machen  :).

VG   Otto
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Wermelskirchen, 1BM, 2016 noch 1UM gefunden
« Antwort #6 am: 23-Mai-2019, 06:07 »

Moin,Otto !

Ja,genau ! Denke mal,das wird auch nicht der einzige in dem Raum sein.Ich werde mir mal die Farm ansehen,wenn ich in diese wirklich schöne Gegend komme.Da schau´ich dort natürlich auch mal vorbei.

Hessische Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 23 Abfragen.