Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Re: Leichlingen, OT Witzhelden und Höhscheid, 2UM und 5 BM
Otto:
Westlich des Ortskerns von Witzhelden bin ich dann noch ein Stück gelaufen, einen Weg von dem ich wusste, dass ich an einem kleinen BM vorbei kommen musste, weil ich ihn schon 2015 gesehen hatte. Das damalige Foto war aber damals nichts geworden ::). Er steht jedenfalls noch:
1BM, Krähwinkeler Weg 34, ID21313, 10m hoch, und BHD geschätzte 50cm. Auch nicht alkoholisiert blau.
PS. 2015 hatte er Wipfeldürre, jetzt hat er, wie zu sehen. eine neue Spitze.
Otto:
Trotz der frisch nach NRW eingeflossenen Luftmassen war der Blick Richtung Köln durch Dunst getrübt. Der Dom war jedenfalls auszumachen, für Kölner ausreichend zur Orientierung ;).
Das wars von heute, VG Otto
frechdachs612:
Hallo Otto,
für diesen BM hat der "doppelte" Weg aber gelohnt!!! 8)
was für ein toller Wuchs!!
Ach der UM ist ein genialer Fund,wenn auch ein älterer! ;)
Der Stamm scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein,
scheint sehr abholzig zu sein!
wieder klasse Funde und tolle Bilder!
LG,
Dietmar
Otto:
Hallo Dietmar,
den BM an der Hauptstraße hatte ich wohl noch nicht gesehen, obwohl ich schon oft in Witzhelden war. Er steht aber etwas östlich meiner gewohnten Wanderstrecken.
Der UM steht in einem schönen Gartengelände, zu welchem Haus er gehört weiß ich nicht. In der Software von tim.online ist das eine eigenständige Parzelle, aber Besitzer stehen ja nicht drin.
Den BHD schätzte ich vor Ort auf ca. 0,70m, wegen der Äste aber unsicher.
2 weitere UM in Leichlingen habe ich schon vor 3 Jahren gesehen. An die habe ich aber heute morgen gar nicht gedacht. Mal sehen, ob sie noch stehen ::)
Und an einem registrierten BM-Standort fuhr ich auf dem Rückweg vorbei, sah den Baum aber nicht. Kann aber daran gelegen haben, dass ich mich mehr auf den Verkehr konzentrieren musste, als auf die Umgebung.
VG Otto
Sischuwa:
Tolle Funde...sehr schöne Bäume und sehr schöne Gärten dort!
Super Otto ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln