Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

spannungsreiche Mammutbäume in Rudersberg (WN)

<< < (2/2)

Tuff:
Ich finde 95% viel zu pessimistisch und Hyazinthen-Mentalität sehe ich bei den allermeisten Pflanzungen auch nicht....

ps. Das Wort 'Laie' hörte ich letztlich öfter und es gefällt mir immer weniger. Nicht weil es den Laien nicht gibt; sondern weil es zu oft benutzt wird um anderen nicht zuzuhören und bei seinen eigenen starren Einstellungen zu bleiben die man hochtrabend als 'Fachwissen' verkauft.

Odysseus:
Schätze mal,

ich habe etwa 10 Bergmammutbäume, vielleicht ein paar mehr Küstenmammutbäume, 1 große Metasequoia und ein paar kleine. Und noch andere fremdländische Gehölze.

Soweit ich das übersehen kann, können die auf ihren Standorten Jahrhunderte verbleiben. Wenn sie Naturkatastrophen oder Krankheiten zum Opfer fallen - Okay, that's the way. So be it.

Vor Idioten allerdings ist man niemals sicher. Nicht mal, wenn die Bäume mitten im Wald stehen.

Ach ja, eine schöne Araukarie hab ich noch, die vor zwei Jahren zum ersten Mal Zapfen hatte. Steht zwischen zwei Gebäuden. Wenn die mal weggemacht wird, werd ich das sehr bedauern, aber nicht verhindern können. - Und das weiß ich.

Viele Grüße

Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln