Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Hemmingen

(1/2) > >>

Sir Cachelot:
Wir waren heute auf BM-Besuch.
Zuerst gings nach Hemmingen-City in den Park (ID 8) danach in das nahe gelegene Wäldchen (ID 4).

Hier die Maße der Schlosspark-BMs:

1. BM

DBH: 2,02m
Höhe: 36,5m
Standort: 48.8662 9.03705

2. BM

DBH: 1,53m
Höhe: 36m
Standort: 48.8662 9.03717

3. BM

DBH: 1,05m
Höhe: 28,5m
Standort: 48.8662 9.0372

Die Bäume wurden laut Schild "vermutlich" 1868 gepflanzt.
[+]edit 2012-12-19: Thema geteilt; Heimerdingen wird eigener Thread – wolf

Sir Cachelot:
Weiter im Text...

Sir Cachelot:
und noch ein paar Impressionen mit Schloss...

xandru:
Hallo,

Der Wilhelma-Standort Heimerdingen (ID 4 usw.) verdient einen eigenen Thread, so dass sich diesen Thread hier aufteile und das Thema des ersten Beitrags in „Hemmingen“ ändere.

Teilende Grüße,
Wolfgang

xandru:
Liebe Freunde der Wilhelma-Bäume,

Klaus weist heute in einem anderen Thread darauf hin, dass es einer der drei Bäume wohl nicht geschafft hat; dürr war er schon lange. Ich schlage aber vor, wir lassen ihn im Register, bis er tatsächlich gefällt ist, dann ist seine Geschichte vollständig dokumentiert. Auf jeden Fall habe ich den drei Bäumen im Hemminger Schlosspark heute auch ihre eigene Seite im Wiki gebastelt.

Mein einziger Besuch vor Ort war im Oktober 2009 – ohne Maßband. Damals habe ich zwar separate Fotos gemacht und auch den Eintrag aufgeteilt, die Fotos aber offenbar hier nicht vorgestellt. Also zeige ich sie auch mal hier im Thread:

ID 8     ID 8455     

ID 8456Dabei fällt mir auf, dass wir wieder einmal aktuelle Messungen des Durchmessers haben sollten; die letzten Werte sind vom Sommer 2007.

Zeigefreudige Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln