Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: zerfetzter Veteran in Dijon (Côte-d'Or)  (Gelesen 2765 mal)

xandru

  • Gast
zerfetzter Veteran in Dijon (Côte-d'Or)
« am: 01-Februar-2014, 23:52 »

Liebe Freunde des geschredderten Mammuts,

Diese Ansicht gibt es nicht mehr. Im Innenhof eines Klosters standen zwei Bergmammutbäume.

Welche Verwüstung der Blitz angerichtet hat, ist fotografisch dokumentiert. Mit Blitzableiter wäre das jedenfalls nicht passiert.

Da ich nicht weiß, was heute davon noch steht, melde ich vorerst nichts.

Chaotische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: zerfetzter Veteran in Dijon (Côte-d'Or)
« Antwort #1 am: 02-Februar-2014, 01:10 »

Mir fehlen die Worte ...

In welchem Jahr war denn das ?

Habe das gleich querverlinkt.
« Letzte Änderung: 02-Februar-2014, 01:17 von Tuff »
Gespeichert

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5121
    • tuff
Re: zerfetzter Veteran in Dijon (Côte-d'Or)
« Antwort #2 am: 02-Februar-2014, 01:19 »

Wieder einmal hat ein Baum ein denkmalgeschütztes Gebäude vor direktem Blitzschlag bewahrt :)
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: zerfetzter Veteran in Dijon (Côte-d'Or)
« Antwort #3 am: 02-Februar-2014, 10:49 »

Hallo Michael,

Das muss wohl Anfang August 2012 gewesen sein.

Anscheinend war das mal ein Dominikanerkloster. Zur Zeit der Kommentare stand es aber leer und sollte zu einem Luxushotel umgebaut werden.

Wir werden also gespannt sein können, ob das Hotel den verbleibenden Baum pflegen und mit einem Blitzableiter schützen wird. Wobei freilich: Hunderte von Passanten täglich direkt unter dem Baum, bei jedem Wind und Wetter – diese Verantwortung wollte ich nicht übernehmen.

Riskante Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 18 Abfragen.