Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wuppertal, noch ein paar MB-Meldungen  (Gelesen 1666 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Wuppertal, noch ein paar MB-Meldungen
« am: 25-Juli-2013, 21:33 »

Liebe MB-ler,

heute habe ich noch mal eine Wanderung über die Wuppertaler Südhöhen gemacht, von der Kaisereiche (siehe Burgholz) bis nach Dorn, runter ins Gelpetal, wieder rauf nach Cronenberg, runter zum Nöllenhammer am Burgholzbach und bei beginnendem Gewitter eilig rauf zum PPL Kaisereiche.

Dabei kam ich, wie zu erwarten, sonst stünde hier kein Text, an einigen wenigen nicht gemeldeten MB's vorbei. An der Königshöhe steht zwischen anderen Bäumen ein junger schlanker BM,
ID 16617. Größer war dann der UM an der Rhönstr., ID 16620.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Wuppertal, noch ein paar MB-Meldungen
« Antwort #1 am: 25-Juli-2013, 21:46 »

In Cronenberg, Hammerweg, fand ich den UM, ID16618, den ich zuerst versuchte von der Hohlenscheidter Str. zu fotografieren, das war aber unbefriedigend, weil ein Haus im Wege war.
In der Cronenfelder Str., kamen 2BM dazu, zuerst dachte ich auf benachbarten Grundstücken, bei genauerem Hinsehen mußte ich aber beide dem Haus Nr. 9 zuordnen. Gut sind beide Bäume nicht zu sehen.
Große, auffällige Exemplare waren heute nicht dabei. Bis auf den UM des Hammerweges hatte ich sie alle schon mindestens im Vorbeifahren gesehen, aber überall fehlte noch was.
Zur Cronenfelder Straße muss ich noch einen Abgang melden, aber das kommt ja an eine andere Stelle.

LG Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Wuppertal, noch ein paar MB-Meldungen
« Antwort #2 am: 02-Februar-2020, 20:42 »

Hallo MB-Freunde,

am 18. Januar war ich kurz im Forst Burgholz und im benachbarten Stadtwald und kam dort an der ID16617 vorbei.
Die Nikon hatte ich dabei. Leider habe ich anscheinend das Meßergebnis nicht aufgeschrieben. Ich weiß noch es war über 20m, aber den genauen Wert habe ich nicht mehr parat  :(. Ich komme dort aber irgendwann wieder vorbei.
Jedenfalls ist der Baum in 6 Jahren ganz schön gewachsen  :).

Vergessliche Grüße   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 22 Abfragen.