Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Re: Solingen, OT Höhrath, 3BM gefunden  (Gelesen 1336 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Solingen, OT Höhrath, 3BM gefunden
« am: 31-Januar-2014, 19:19 »

Hallo MB-Freunde,

der letzte BM des Tages steht im Solinger Stadtteil Höhrath, nicht weit von Burg, ganz im solinger Süden.
1BM, Höhrath 215, ID17529, ca. 16m hoch. Die Parzelle mit dem Baum hat keine Nummer. Daneben, westlich, liegt die Försterei mit der Nummer 215. Noch eins weiter, Nr.217, ist eine Reitschule. Da auf der Parzelle mit dem BM Pferde untergestellt sind, gehört es wohl zu 217.

Das Höhenmessgerät, die Nikon, habe ich bei keinem MB benutzt, es waren alles Standardbäume.
Nur bei einer Douglasie habe ich das Gerät mal aus dem Rucksack geholt und kam auf knapp 45m.

Den Wagen hatte ich in Müngsten geparkt, nicht nur die Füße waren müde, als ich nach 5 Std. dort ankam.

VG  Otto

Änderung: 24.8.19 2 weitere BM gefunden, Otto
« Letzte Änderung: 24-August-2019, 19:36 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Solingen, OT Höhrath, 1BM gefunden
« Antwort #1 am: 24-August-2019, 18:59 »

Hallo MB-Freunde,

heute habe ich fast die gleiche Runde wie im Januar 2014 gemacht, habe aber 6 statt 5 Stunden gebraucht. ...der Zahn der Zeit...
Im Sommer gibts doch bessere Lichtverhältnisse als im Winter, meistens.

Heute habe ich doch die Nikon benutzt, auch wenn ich nur den Wipfel messen konnte: Etwa 20,5m Höhe.
Der Baum und auch sein Nachbar wurden aufgeastet.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Solingen, OT Höhrath, 3BM gefunden
« Antwort #2 am: 24-August-2019, 19:36 »

heute zum ersten Mal gesehen:
2BM, Höhrath 217, ID21964, etwa 18m hoch. Ob sie vor 5 Jahren noch zu niedrig waren um vom Weg gesehen zu werden ???
Der hintere, schüttere, ist der höhere der Zwei, der vordere ist etwa 40cm niedriger.

Schüttere Grüße   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.