Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: KMs im Bois-de-Boulogne, Paris  (Gelesen 1059 mal)

xandru

  • Gast
KMs im Bois-de-Boulogne, Paris
« am: 19-Januar-2014, 20:34 »

Liebe Freunde des unbekannten Mammuts,

Ich bin eben dabei, unsere Meldungen für den Bois de Boulogne zu separieren und auf den Geo-Punkt zu bringen. Bei dieser Gelegenheit finde ich eben ein paar Küstenmammutbäumchen, die bisher noch unbekannt sind. Ein sind keine Veteranen dabei, aber doch einige Pflanzen, die mancher von uns gerne im Vorgarten hätte…

Ein kleines Grüppchen steht an der Route des Tribunes, am südwestliche Ende der Allée de Longchamp. Das wird die EU-ID 6461.

Dann ragt an der Ostseite dieser Allee immer wieder ein Küstenmammutbaum über den Wald hinaus. Dieser hier wird zur EU-ID 6465.

Die nächste Sequoia überschreitet die 20-Meter-Marke; das wird der Eintrag EU-ID 6462.

Noch etwas höher ist der nächste Küstenmammutbaum in dieser lockeren Reihe; er bildet nun den Eintrag EU-ID 6463.

An einer Kreuzung schließlich steht ein mehrstämmiger KM von 24 Metern Höhe; im Register ist er als EU-ID 6464 verzeichnet.

« Letzte Änderung: 19-Januar-2014, 20:47 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: KMs im Bois-de-Boulogne, Paris
« Antwort #1 am: 19-Januar-2014, 20:51 »



Auf einem BM-Foto von Carsten (mammut) ist rechts im Hintergrund ebenfalls ein Küstenmammutbaum zu sehen. Diesen kann ich nicht lokalisieren; möglicherweise stehen abseits der Allee noch weitere Mammutbäume im Wald.

Abseitige Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 21 Abfragen.