Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Wuppertal, OT Cronenberg-Sudberg, 5 BM gefunden
Otto:
Hallo MB-Freunde,
heute morgen habe ich eine kleine Wanderung im südlichsten Zipfel von Wuppertal gemacht. Einen verdächtigen Baum hatte ich vor ein paar Wochen aus der Ferne gesehen. Entsprechend habe ich die Strecke geplant.
1BM, Mittelsudberger Str. 18, ID17473, ca. 20m hoch.
Otto:
Dann kam der gesuchte Baum:
1BM, Sudberger Str. 56, ID17474,, ca. 25m hoch, ich kam nicht ganz nah ran, obwohl ich ihn einmal "umrundet" habe.
Otto:
ich glaubte schon es sei der südlichste wuppertaler BM, oder insgesamt MB, aber nein:
2BM, Hintersudberger Str., ID17475 und ID17476, ca. 13 und 17m hoch, in einem ziemlich verwilderten Areal. Stünde auf der Karte nicht Kleingärten, ich hätte es nicht so benannt.
Der Höhere stand gut von anderen Bäumen umgeben.
Otto:
Auf der Rückfahrt hielt ich noch an einem Baum, den ich schon seit Jahren kenne und wegen der Kappung nicht vergessen habe.
1BM, Oberheidter Str. 77a, ID17477, ca. 15m hoch, unter einer Hochspannungsleitung.
Er steht in einer Gruppe mit Lärche, Birke und Fichte. Die Lärche ist auch schon gekappt, den beiden anderen wird es auch bald so ergehen.
Otto:
hier noch das letzte Bild.
Das war ein sonniger frischer Sonntagmorgen. Das Autothermometer zeigte minimal 1° Plus, also während der Fahrt etwas Vorsicht angesagt.
VG Otto
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln