Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Krefeld, OT Gellep-Stratum, 3 Garten-BM gefunden  (Gelesen 1248 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Krefeld, OT Gellep-Stratum, 3 Garten-BM gefunden
« am: 11-Januar-2014, 12:39 »

Hallo BM-Freunde,

auf einer gestrigen Standardtour durch Gellep-Stratum, Linn, etc. fotografierte ich bei einem kleinen Abstecher vom üblichen Weg die 2 BM:
2BM, Kaiserswerther Str. 96, ID17468, ca. 17m hoch. Der Stammfuß war für mich nicht einsehbar. Bei der Extrapolation der Stämme nach unten kann ich nicht ausschließen, dass es sich nur um einen Baum handelt, der sich direkt über dem Boden verzweigt.

VG  Otto

5.1.20: Änderung, ein weiterer BM in der Kaiserswerther Straße gefunden, Otto
« Letzte Änderung: 05-Januar-2020, 17:53 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Krefeld, OT Gellep-Stratum, 3 Garten-BM gefunden
« Antwort #1 am: 05-Januar-2020, 17:52 »

Hallo MB-Freunde,

die 2014 erwähnte Standardwandertour mache ich noch immer häufig und seit einiger Zeit fällt mir jedesmal ein Wipfel auf, der möglicherweise zu einem BM gehört.
Gestern bin ich kurz hingefahren.
Tatsächlich ein BM, Kaiserswerther Straße 159, ID22093, etwa 19m hoch.
Vor dem Baum stand vemutlich mal ein inzwischen gefällter Baum, der BM hat zur Straßenseite unten kaum Äste.

VG   Otto
« Letzte Änderung: 05-Januar-2020, 17:54 von Otto »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 20 Abfragen.