Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

KM-Doppel in Noyers-sur-Cher (Loir-et-Cher)

(1/1)

xandru:
Liebe Freunde des Cher-Mammuts,

Ein sehr schönes KM-Ensemble befindet sich auf einem Grundstück in Noyers-sur-Cher. Mir ist nicht klar, ob es sich um einen Doppelbaum handelt oder um zwei getrennte Individuen. Auf jeden Fall meldet ich den Baum als EU-ID 6357.

Rechts unten auf dieser Ansicht ist ein interessanter Baum-im-Baum zu sehen; die Spezies ist für mich nicht eindeutig. Dieses Grundstück könnte auch Bergmammutbäume enthalten (StreetView); ich bin mir aber nicht sicher.

Auf der anderen Straßenseite befindet sich ebenfalls ein interessantes Grundstück. Dort steht zumindest ein eindeutiger Sequoiadendron, den ich als EU-ID 6356 melde. Ein weiterer Bergmammutbaum ist möglich, aber nicht ganz sicher; auf dem Luftbild überzeugt mich die Stelle nicht.

Ein Jüngling steht in der gleichen Gemeinde und bildet nun unsere EU-ID 6358.

Zentralfranzösische Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln