Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Lutherstadt Eisenach und seine Mammutbäume
heiquo:
Hallo zusammen,
Eisenach war ja noch ein weißes Fleckchen ohne Mammutbäume. Unwahrscheinlich, dass so eine schöne Stadt mit 40.000 Einwohnern und mehreren Parks keine Sequoien besitzt.
Verbunden mit einer Radtour hab ich mir im alten Villenviertel der Südstadt den Karthausgarten angesehen. Ein schöner Park mit einigen alten Eichen, Hemmlocks, Kiefern und vielem mehr. Der Hintergrund des BM`s war besonders schön!
Der Wartburg BM bekommt die ID 17447.
Ein recht junger UM, ID 17448, steht ziemlich am Rand des Parks.
Zusätzlich hab ich mir noch die Liste aller Bäume des Parks per Mail schicken lassen, dort sind noch mehrere MB`s aufgeführt. Konnte aber keine mehr finden ::).
Grüße, Heiko
Bakersfield:
Hallo Heiko,
Mann, echt optimal platziert der BM... :( >:( Naja, zumindest reißt die Wartburg wieder etwas 'raus... 8)
Wir wären letzten Sommer auch beinahe noch nach Eisenach gefahren. Aber den Jüngling hätten wir bestimmt auf die Schnelle nicht aufgespürt.
Viele Grüße,
Frank
Michael D.:
Hallo,Heiko !
Schöner Fund :) !
Wir waren vor knapp 2 Jahren in Eisenach unterwegs.Ich hatte ähnliche Gedanken wie du,habe aber beim Durchfahren eines großen Villenviertels (Nähe Burschenschaftsdenkmal) nichts MB-mäßiges gesichtet.
Mein Gedanke war,daß sich Eisenach z.B.gut für eine Pflanzaktion eignen würde,um auf die Mammuts aufmerksam zu machen.
Waldhessische Grüße ! Michael
Justin:
Hallo ;) Bin auch mal wieder da ;D
Das freut mich natürlich dass es wieder ein paar MB in Thüringen gefunden wurden wir haben ja viel Nachholbedarf.
Ich muss auch mal ein paar melden die ich in Erfurt gefunden habe aber es hat bisher nicht mit den Fotos geklappt da die alle sehr versteckt stehen.
LG
xandru:
Hallo Justin,
Fotos sind fürs Melden (bis auf einige spezielle Ausnahmen) nötig. Zur Not zeigst du nur einen klitzekleinen Ausschnitt. Aber die Spezies sollte auf dem Bild zu erkennen sein.
Viele Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln