Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: großer Bergmammut in Hörbranz, Vorarlberg  (Gelesen 2271 mal)

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
großer Bergmammut in Hörbranz, Vorarlberg
« am: 24-Juli-2005, 16:06 »

steht an der B 190 nach Lindau kurz vor der Grenze zu D neben einer Tankstelle und einem Fabrikschornstein.
DBH 150 - 160 cm
Die Größe würde ihn als Kanditaten für die Wilhelma-Saat qualifizieren.
Aber das in Österreich?? Andererseits beginnt Württemberg nur ca 8 km nördlich von Hörbranz. Also doch??
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: großer Bergmammut in Hörbranz, Vorarlberg
« Antwort #1 am: 24-Juli-2005, 22:03 »

Zitat von: "isbg33"
steht an der B 190 nach Lindau kurz vor der Grenze zu D neben einer Tankstelle und einem Fabrikschornstein.
DBH 150 - 160 cm Die Größe würde ihn als Kanditaten für die Wilhelma-Saat qualifizieren. Aber das in Österreich?? Andererseits beginnt Württemberg nur ca 8 km nördlich von Hörbranz. Also doch??
Dies ist ja ein ganz neuer, sehr interessanter Aspekt für die Erfassung der der Mammutbäume der Wilhelma-Saat. Eine Zugehörigkeit kann bestimmt nicht ausgeschlossen werden. Einige weitere Mammutbäume - auch nicht-Württembergische Kandidaten (am Bodensee, z.B. in Nonnenhorn) wären dann auch nochmal im Detail zu prüfen.
Vielen Dank für den Hinweis, für den neuen Standort (siehe Datenbank Europa) und insbesondere auch für die Fotos (ich habe das Vollbild in die Fotogalerie übernommen).
Beste Grüsse! Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 19 Abfragen.