Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Vergnügungspark-BMs bei Paris
(1/1)
xandru:
Liebe Freunde des herausfordernden Mammuts,
Im Juli 2010 durften wir von unseren französischen Kollegen fünf separate Einträge übernehmen, die der Liste auf der Bilder-Seite zu Disneyland entsprechen:
--- Zitat ---Parc Disney : 90 séquoias
Zone hôtelière : 361 séquoias
Studios Disney : 206 séquoias
Terrain de golf : 173 séquoias
Zones extérieures : 141 séquoias
--- Ende Zitat ---
Ich nenne hier den bisherigen Zustand:
EU-ID 2173 Marne-la-Vallée Disneyland Paris - Zone hotelière 361 Sequoiadendron giganteumEU-ID 2174 Marne-la-Vallée Disneyland Paris - Intérieur du parc 90 Sequoiadendron giganteumEU-ID 2175 Marne-la-Vallée Disneyland Paris - Autres espaces 141 Sequoiadendron giganteumEU-ID 2176 Marne-la-Vallée Disneyland Paris - Disney Studios 206 Sequoiadendron giganteumEU-ID 2177 Marne-la-Vallée Disneyland Paris - Golf 173 Sequoiadendron giganteum
Denn administrativ gehört das Gelände zu mehreren Gemeinden, die natürlich auch getrennt gehören. Die genauen Zahlen mögen zu einer bestimmten Zeit korrekt gewesen sein; je mehr Zeit verstreicht, desto mehr Veränderungen ergeben sich.
…
xandru:
…
Ich fange mal mit den Golfplatz-Mammuts an.
* Der Norden des Platzes gehört zur Gemeinde Magny-le-Hongre; einen kleinen Teil der Bäume zeigt diese Ansicht in der StreetView. Dieser Teil des Platzes behält die Nummer EU-ID 2177.
* Der Süden des Platzes gehört zur Gemeinde Bailly-Romainvilliers; die StreetView zeigt eine typische Ansicht; ganz offensichtlich stehen in diesem Bereich auch einige Metasequoien. Die Bergmammutbäume bilden nun die Nummer EU-ID 6231.
Der Bereich der Studios:
* Er gehört ganz zu Chessy; vermutlich ist der Eingangsbereich gemeint. Auch hier zeigt die typische Ansicht auch einige Urweltmammutbäume. Dieser Bereich bleibt unverändert unser Eintrag EU-ID 2176; ich habe lediglich die Geo-Daten ergänzt.
Das Innere des Parks:
* Auch dieses gehört gänzlich zu Chessy; eine typische Ansicht zeigt vergleichsweise wenige Mammutbäume. Das bleibt unsere EU-ID 2174; die ergänzten Geo-Daten beziehen sich wieder auf die Mitte dieser Zone.…
xandru:
…
Die Hotelzone gehört wieder zu zwei Gemeinden:
* Der Westen liegt auf der Markung von Chessy; dort kann ich mit der StreetView keine Mammutbäume sehen. Diesen Teil separiere ich als EU-ID 6232.
* Darum legt sich halbmondförmig die Hotel-Zone der Gemeinde Coupvray. Ein Foto bei Panoramio lässt die hohe Zahl von Mammutbäumen erahnen; ebenso die StreetView. Dieser Bereich behält die Nummer EU-ID 2173.
Die Ausdrücke „äußere Zonen“ und „andere Gebiete“ bleiben schwer zu lokalisieren. Auf jeden Fall gibt es eine große Anhäufung von Mammutbäumen auf dem Gebiet der Gemeinde Serris – und zwar genau beim Verteiler, wo sich die Avenue Paul Séramy und der Boulevard du Parc gabeln.
Somit sind nun alle beteiligten Gemeinden genannt. Im Uhrzeigersinn umfassen sie von der Ringstraße die folgenden Teile:
* 11 Uhr … 2 Uhr: Coupvray,
* 2 Uhr … 4 Uhr: Magny-le-Hongre,
* 4 Uhr … 5 Uhr: Bailly-Romainvilliers
* 5 Uhr … 7 Uhr: Serris und
* 7 Uhr … 11 Uhr: Chessy.Den alten Eintrag von Lutz, der 10 BMs im Hotelgarten meldet, lösche ich. Denn mehr als summarisch können und wollen wir die Räume dort gar nicht erfassen.
Summarische Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln