Hallo Wayne,
eine Idee ist mir noch gekommen wenn du echt in die Klemme kommen solltest. Sie wäre wohl mit sehr viel Arbeit verbunden. Gemeindequerschläger lassen sich selten mit Argumenten entkräften, aber manchmal mit Referenzen.
Deshalb könnte man eine Stadt, Gemeinde, mit positiver Beziehung und Erfahrung zu Sequoia`s suchen.
Ich würde da an deiner Stelle von hier aus z.B. mal in Ahrweiler suchen,wo einige alte BM im vollen Stadtdschungel stehen.
Die Straßen, Wege, sahen bei meinem letzten Besuch 11 2005 bestens aus, obwohl dort 145 Jahre alte Bäume direkt an Bürgersteigen oder Häuserschluchten stehen(Bossardstraße Bürgersteig sah frisch gepflastert aus,da müßen noch frische Beobachtungen bei irgend jemand hängen). Die Stadt muss doch einschlägige Erfahrungen geg. sogar Gutachten haben, die man bei freundlicher Zurede, bei Schilderung der Motivation, einsehen kann(Referenz). Ansonsten gibt es sowas vieleicht beim Besitzer, der ja auch nicht machen kann was er will da Naturdenkmal. Gerade beim Titan in der Bossardstraße kann ich mir bei größter Phantasie nicht mehr als 10m
Wurzellänge vorstellen. Baum ID 315,301-305.... Bestimmt gibt es in deiner Gegend auch "Stadtmonster".
Freundliche Grüße vom Norbert