Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

4 Jugendliche BM`s aus Keldenich

(1/2) > >>

Norbert:
Liebe Baumfreunde

vielen Dank für eure Tips zur Bilderübertragung.

Heute melde ich die 4 BM`s auf meinem eigenen Grundstück.

Nachdem ich in den USA gewesen bin und viel gelesen habe, kam mir die Infrastruktur meines Garten, mit 30 bis 70cm Erddicke über Kies und Sandfelsen, recht mickrig vor.
Da der Garten zu dieser Zeit fast vollständig angelegt war, konnte kein Bagger oder schweres Gerät mehr Einfahren. Somit habe ich in den Folgejahren 150Kubikmeter Komposterde und Mutterboden mit dem Eimer verteilt.
Dadurch erklären sich die"Bombentrichter" in denen die ersten 3 Bäume stehen. Mit zunehmender Baumgröße fallen die aber immer weniger auf.

Standort:
Lourdesstraße 20
53925 Kall-Keldenich
490m ü.N.N

Sorte                 Pflanzjahr     Alter bei Pflanzung   Höhe bei Pflanzug     Höhe jetzt    DBH
Bild1   Seq.gig                   04.2002           3Jahre                  1m                       5,3           wachsend

Bild2   Seq.gig.glaucum       04.2002           3Jahre                   0,55m                  4,9              "
         Seq.gig.                  04.2002           2Jahre                   0,35                    5,2              "

Bild3  Seq.gig glaucum        03.2006           ?Jahre                   2,6                      3,0              "

Viele Grüße vom Norbert

Sischuwa:
Hi, Norbert...
wunderschöne Bäumchen hast du da....vor allem die Glaucum's
blos.....glaubst du nicht daß die beiden auf Bild 2 einwenig dicht aufeinander kleben..?

der Thilo grüßt

Norbert:
Hallo Thilo,
schön das sie dir auch gefallen. Wenn sich die Bäume das Platzangebot hätten aussuchen können wär`s sicher anders geworden. Aber es gibt ja Vorbilder, wie Landstuhl, oder "house group" im Seq.N.P., wo`s gut aussieht.
Besser wär`s vieleicht gewesen 2 Seq.gig dicht zu setzen, da eine Zeit lang der glaucum vollständig unter zu gehen schien.
Jetzt kämpft er wieder und holt gut auf. Die 2Stämme stehen gut 2m voneinander entfernt. Mal sehen wie`s die Enkel finden :D

Liebe Grüße vom Norbert

Sischuwa:
...genau....und der Funkie wünschen wir das auch... ;D :D ;D

derThilo wars nochmal

Sir Cachelot:
Eine vorbildliche Meldung, Nobert!

Stimmen die Koords ungefähr?
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=50.53886+6.5833&ie=UTF8&ll=50.538861,6.5833&spn=0.001923,0.004458&t=k&z=18&om=1
50.53886 6.5833

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln