Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wiesen-Veteran in Ambleside (Cumbria)  (Gelesen 423 mal)

xandru

  • Gast
Wiesen-Veteran in Ambleside (Cumbria)
« am: 19-Dezember-2013, 22:25 »

Liebe Freunde des malerischen Mammuts,

Bei Waymarks wird ein Bergmammutbaum gezeigt, der mich nicht ganz überzeugt. An der Quelle verwundert mich der letzte Satz:
Zitat
Esthwaite Lodge is the proper name for Hawkshead YHA. The garden has been laid out with many exotic trees. There is only one redwood.

Denn das schlanke Gewächs auf der Weide ist nun tatsächlich ein eindeutiger Sequoiadendron. Diesen melde ich als EU-ID 6108.

Ein weiterer Bergmammutbaum in Ambleside wird auf dieser Seite vorgestellt. Die StreetView zeigt ihn in passabler Qualität. Das wird die EU-ID 6109.

Ästhetische Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 19-Dezember-2013, 23:15 von xandru »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Wiesen-Veteran in Ambleside (Cumbria)
« Antwort #1 am: 20-Dezember-2013, 21:01 »

Hallo nochmal,

Die Waymarks-Quelle zeigt noch einen dritten Veteranen in der gleichen Gemeinde.

Das wird die EU-ID 6112. Die Rede ist von einem Umfang von 7 Metern („girth“).

Umfängliche Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 17 Abfragen.