Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Düsseldorf, OT Düsseltal, 7 UM und 1 BM gefunden  (Gelesen 1272 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Düsseldorf, OT Düsseltal, 7 UM und 1 BM gefunden
« am: 13-Dezember-2013, 01:10 »

Hallo MB-Freunde,

ich wollte schreiben heute, aber ich sehe auf der Uhr, ich war gestern mit meiner Frau in Düsseldorf. Das Wetter war blendend: Vom Auto gingen wir zu unserem Ziel ein Stück zu Fuß.
In der Humboldstr sahen wir 2 MB.
1BM, Humboldstr. 23, ID17363, ca. 20m hoch. Sehr schlank, hoch und wohl auch noch jung, sozusagen noch ohne Makel seine Gestalt.
1UM, Humboldstr. 25, ID17364, ca. 18m hoch. Ebenfalls schlank und nur wenig kleiner als der "Vetter".
Auf dem Rückweg zum Auto, fotografierte ich
1UM, Karl-Müller-Str. 8, ID17365, ca. 15m hoch.
Und vom Auto aus entdeckte meine Frau den letzten Standort:
5UM, Graf-Recke-Str. 97, ID17366, ca. 22m hoch, die in Blickrichtung hinteren etwas niedriger. In GE sind die Kronen dazu passend auch schmaler.

Das wars für heute, noch die Beiträge von heute lesen und dann ab in die Falle
Gruß Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Düsseldorf, OT Düsseltal, 7 UM und 1 BM gefunden
« Antwort #1 am: 13-Dezember-2013, 01:11 »

..
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Düsseldorf, OT Düsseltal, 7 UM und 1 BM gefunden
« Antwort #2 am: 08-Januar-2019, 19:30 »

Hallo MB-Freunde,

heute sah ich die IDs 17363 und 17364 in Düsseldorf aus einer andern Perspektive als im Dezember 2013 und habe schnell mal ein Foto mit dem Handy gemacht.

Der BM hat inzwischen auch Bekanntschaft mit Wipfeldürre gemacht.
Aus größerer Höhe kann man auch sehen, dass zumindest inzwischen der UM auch ca. 20m hoch ist. Hat er zugelegt oder war er vor 5 Jahren schon so hoch wie der BM?
Ich weiß es nicht.

Unwissende Grüße Otto
Gespeichert

frechdachs612

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2239
Re: Düsseldorf, OT Düsseltal, 7 UM und 1 BM gefunden
« Antwort #3 am: 08-Januar-2019, 20:04 »

Hallo Otto,


aus dieser Perspektive und der weiteren Entfernung des UM halte ich den sogar für deutlich größer als den BM,
oder steht er auf einem Hügel ;) ?


ziemlichsichereGrüße,
Dietmar


« Letzte Änderung: 08-Januar-2019, 20:07 von frechdachs612 »
Gespeichert
Hütet die Bäume! Auf ihnen lebten unsere Ahnen.
© Michail Genin (1927 - 2003)
 

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 23 Abfragen.