Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wuppertal, OT Vohwinkel, Katernberg und Uellendahl, 7UM und 5BM gefunden

(1/3) > >>

Otto:
Hallo MB-Freunde,

heute war ich wieder ca. 3 Std. in Wuppertal unterwegs. Ich wollte in Katernberg starten, doch unplanmäßig bremsten mich 5MBs schon in Vohwinkel ab.
1BM, ID17313, Corneliusstr. 24, ca. 23m hoch und auf dem gleichen Grundstück
1UM, ID17314, ca. 17m hoch.

Otto:
Nur etwa 200m weiter fielen dank der spätherbstlichen Belaubung drei weitere UMs auf.
2UM, Corneliusstr. 25, IDs 17315-6, der 5er ca. 18m und der 6er ca. 16m hoch. Nur wenige Meter weiter in einer Querstraße stand
1UM, Görtscheider Str. 5, ID17317, ca. 16m hoch.

Im Sommer bin ich schon mal durch die Straßen gekommen, wegen der vielen vollbelaubten Laubbäume ist mir damals nichts aufgefallen. Den BM habe ich heute allerdings vom Westring aus gesehen, und da war ich im Sommer nicht.

Otto:
nach der ID17317 gings dann doch nach Katernberg.

Otto:
In einer Senke liegt ein Reithof, da war mir schon letzte Woche zwischen den Fichten was verdächtig MB-mäßiges aufgefallen. Heute war ich früher da, es war zwar grau, aber noch heller.
Da ich nicht richtig nah heran kam, sicherte ich mich erst mal mit dem Fernglas ab, jawoll BMs.

2BM, ID17311 und 17312, Pahlkestr. 180-182, ca. 18 und 14m hoch. Der 12er hatte wohl mal einen Kronenschaden.
Vom Fotostandort (für die Reithofbäume) um etwa 180 Grad gedreht hatte ich dann den UM vor mir:
1UM, ID17310, Obere Bergerheide 42, ca. 14m hoch.

Otto:
hier die Reithof-Übersicht und der benachbarte UM

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln