Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mettmann, 2 Standard UM gefunden  (Gelesen 819 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Mettmann, 2 Standard UM gefunden
« am: 22-Januar-2014, 13:04 »

Hallo MB-Freunde,

heute war ich kurz in Mettmann.
2UM, Lönsweg, einmal Nr. 31, ID17503, ca. 20m hoch und dann Nr. 75, ID17504, ca. 13m hoch. Hier hatte ich das Foto schon im Dezember gemacht,
mich aber noch nicht um die korrekte Anschrift gekümmert. Beide Fotos sind von der Rückseite von einem Fußweg aus gemacht.

VG  Otto
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Mettmann, 2 Standard UM gefunden
« Antwort #1 am: 26-Januar-2014, 09:56 »

Hallo Otto,

Die korrekte Anschrift eines Baumgrundstücks ist aus der Ferne nur schwer zu ermitteln. Daher sind Straße und Hausnummer für die Meldungen heute nicht mehr so wichtig wie am Anfang, als wir noch keine Geo-Koordinaten im Register hatten.

Wichtig ist eine möglichst genaue Lokalisierung des Baumes (sechs Stellen nach dem Komma haben sich bewährt; das ist beim Rechtsklick Google-Standard).

Wichtig ist auch die exakte Zugehörigkeit zur Gemeinde und ggf. zum PLZ-Bereich, denn die folgen aus dem Standort eindeutig. Wenn ein Baum bei der falschen Gemeinde oder PLZ eingetragen ist, ist er im Register schwer auffindbar.

Ansonsten übernehme ich normalerweise die Straße, die mir Google Maps beim Rechtsklick nennt. Normalerweise ist das der nächste mit dem Auto erreichbare Punkt.

Adressierte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.