Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Fossile Sequoia-Fakten für D, A, und Rest-Europa  (Gelesen 1584 mal)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 632
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Fossile Sequoia-Fakten für D, A, und Rest-Europa
« am: 18-November-2013, 23:44 »

Grüße Euch!

Für Interessierte:
Die Lektüre der Erläuterungen in den Texten des nachfolgenden Links ist wohl a bisserl mühsam, aber durchaus aufschlußreich und lohnend:

http://www.landesmuseum.at/pdf_frei_baende/24576.pdf   ab Seite 165 bis Seite 195

zum Thema: die fossilen Zeugen in Sachen Sequoien in unserem Gebiet

lg von einem österreichischen Fossil - Judith - ich bin seltsam - aber immer noch da
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

Tuff

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4979
    • tuff
Re: Fossile Sequoia-Fakten für D, A, und Rest-Europa
« Antwort #1 am: 03-September-2020, 00:43 »

Den o.g. Text findet man unten am Ende der Liste:

Elise [Elisabeth] Hofmann (1954): Fortschritte der Paläobiologie der Pflanze in den Jahren 1939 bis incl. 1953 – Verhandlungen der Zoologisch-Botanischen Gesellschaft in Wien. Frueher: Verh.des Zoologisch-Botanischen Vereins in Wien. seit 2014 "Acta ZooBot Austria" – 94: 165 - 195.

Das PDF ist so verlinkt:

https://www.zobodat.at/pdf/VZBG_94_0165-0195.pdf
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 19 Abfragen.