Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wuppertal, OT Brill und Hardt, 1BM, 5UM und 3KM gefunden

<< < (3/3)

Otto:
Hallo Heiko,

Du wohnst schon im kontinentaleren Teil Deutschlands, da sind Deine Chancen zumindest in der Heimat nicht so groß.
Aber auch hier gibt es nicht so viele, hier sind die Metaseqouias das "Unkraut" unter den MBs.

Wenn Du mal in Frankreich Urlaub machst findest Du vielleicht ein paar Bäume die XANDRU noch nicht per Internetrecherche entdeckt hat.  ;)  ;)

VG   Otto

heiquo:
Du hast recht Otto! .... war ja in Frankreich vor Kurzem und da fällt mir glatt ein KM ein ;D!!
In Annecy am See, die Fotos muss ich unbedingt langsam jetzt mal forumtauglich machen.

Grüße, Heiko

Otto:
Hallo MB-Freunde,

im Thread des TMBS von liluz aktualisierte ich die Daten der dort gemeldeten Bäume.
Nur einige Meter weiter stehen ja drei KM, die IDs 17270, 17271 und 17172, sie sind ja hier gemeldet.
den dreistämmigen KM, ID17270, schätzte ich 11-2013 auf 19m, letzten Samstag (30.1.2021) maß ich 24,8m.
Den Nachbar-KM, ID17271, schätzte ich 11-2013 auf 15m und maß ihn jetzt mit 19,5m.
Der Dritte im Bunde, etwas schütter, ID17272, schätzte ich 11-2013 auf 14m und maß ihn jetzt mit 20,5m.
Der dreistämmige KM einmal gegen das Licht und einmal eher mit dem Licht fotografiert. Sonnig war es nicht, sondern stark bewölkt.
Im zweiten Bild ist links im Hintergrund der BM, ID3934, zu sehen und im Vordergrund ein kleiner, frischgepflanzter BM, noch nicht meldefähig, etwa 1,80m hoch.

Otto:
In Antwort 2
ist die ID17268, ein UM gemeldet, auch in der Hardtanlage. Ihn schätzte ich 11-2013 auf 13m Höhe.
Letzten Samstag maß ich seine Höhe mit 17m.
Er steht nicht sehr auffällig zwischen einer Zeder und einer Buche, hier auch ein aktuelles Bild.

Übrigens schrieb ich 2013, die Bäume stünden im Botanischen Garten, das gilt aber nur für die IDs17818 und 17819.

Korrigierende Grüße   Otto

Otto:
Ach, hier noch ein Foto des kleinen BM.
Ich hoffe das nächste Foto kommt, wenn er die 2m Höhe überschritten hat  :).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln