Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Erkrath, 2 eng benachbarte BM in einem Garten und ein weiterer BM  (Gelesen 1002 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo MB-Fans,

gestern habe ich die am Freitag per pedes gefundenen BMs fotografiert. Gestern gings mit dem Fahrrad schneller als am Freitag (auch wegen verkürzter Strecke).

2BM, ID17240, Gans 4 (keine Martinsgans, sondern der Straßenname), ca. 15m hoch. Zuerst dachte ich es sei nur ein Baum. Aus einem anderen Winkel, konnten wir dann aber erkennen, dass es sich um 2 Exemplare handelt. Das 2. Foto ist leider unscharf, zeigt aber 2 Spitzen. Die Doppelspitze erinnert mich an den Dom. Welchen? Den, den man von den Erkrather Höhen aus bei klarem Wetter sehen kann, allerdings nur einen Turm, der 2. ist verdeckt.

VG Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Erkrath, 2 eng benachbarte BM in einem Garten und ein weiterer BM
« Antwort #1 am: 10-November-2013, 00:53 »

einen weiteren BM will ich nicht vergessen.

Vor längerer Zeit vom Zug gesehen, bisher wegen diverser Bäume von der Straße aus aber nicht zu sehen.
Nach dem Tanz der sieben Schleier Herbststürme zeigt er sich, vor Zugriff allerdings durch Natodraht geschützt.

1BM, Hochdahler Str. 18, ca 15m hoch, etwas aufgeastet, auf dem Gelände einer ehem. Gärtnerei.

VG  Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Erkrath, 2 eng benachbarte BM in einem Garten und ein weiterer BM
« Antwort #2 am: 08-Februar-2021, 17:08 »

Hallo MB-Freunde,

letzten Samstag, einige Stunden vor dem Kälteeinbruch, kam ich an einem altbekannten BM-Standort vorbei: ID17240.
Schon von weitem sah ich eine schlanke braune Gestalt. Das wird doch nicht.....
Wars aber doch, siehe Fotos.
Und wie schon im November 2013, zwei Gestalten in identischem Zustand.
Vermutlich kein Zufall, ich tippe auf menschliche Tat  ::) ::).

Schade eigentlich, nach meiner unmaßgeblichen Meinung war da genügend Platz.
VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 20 Abfragen.