Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Weitere BMs in Baden-Baden
Klaus:
Hallo Ralf,
Hallo Frank,
Hallo Rainer,
über den Fund habe ich mich schon gefreut.Es ist ja nicht mein Erster.
Seit ich nicht mehr zur Arbeit darf schlafe ich sehr unregelmäßig.
Es kommt schon vor dass ich bis spät in die Nacht was erledige.
Bei mir funktioniert das Internet zu diesen Uhrzeiten am besten.
Keine Flaschenhälse und Drosselungen in der Leitung.Ich habe
die nächsten drei Tage schon fest verplant deshalb wollte ich
die Meldung nicht länger liegen lassen.
Zur Einstellung meiner Kamera.Ich habe jetzt die Auflösung
von Standard auf Hoch umgestellt.VGA war schon nicht mehr.
VG
Klaus
Rainer:
Hallo Klaus,
--- Zitat von: Klaus am 09-November-2013, 11:13 --- Zur Einstellung meiner Kamera.Ich habe jetzt die Auflösung
von Standard auf Hoch umgestellt.VGA war schon nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
ich glaube nicht, dass das daran liegt. Wenn die Bilder auf 800x600 runterskaliert werden, dürfte sich die Einstellung Standard nicht so schlecht darstellen. Bei dieser Größe wird man wohl kaum einen Unterschied zwischen Standard und hoch merken. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Viele Grüße,
Rainer
xandru:
Hallo,
Ich empfehle die Einstellung „hohe Qualität“, aber nicht allzu viele Pixel. Auf dem Rechner haben meine Originale etwa 600 bis 800 KB bei etwa 1700×2300 Pixeln. Bei geringerer Qualität erscheinen leider oft die JPG-Artefakte (=Störungen, die aussehen wie Parkettboden) deutlicher als die Details der Bäume.
Danach kann man das Bild im Grafikprogramm wunderbar auf 600×800 herunterskalieren (und leicht nachschärfen).
Für das Exportieren nach JPG wähle ich diejenige Qualität, welche Bilder im Bereich von 330…360 KB erzeugt. Bei GIMP kann man das bequem einstellen, bei meinem alten Photoshop konnte man das nicht. Manche hier im Forum verwenden dazu das kostenlose Programm Irfanview; das soll einfacher zu bedienen sein.
Tipps weitergebende Grüße,
Wolfgang
Rainer:
Hallo Wolfgang,
Klaus nutzt Photoshop Elements, welches ich unter anderem auch verwende. Wenn man da bei der Qualität auf 8 oder 9 geht, liegt man so bei etwas über 300 KB. Sieht man dann auch gleich in der Vorschau. Mit GIMP komme ich nicht klar, ist mir zu kompliziert. Deine Originale haben weniger als 1 MB? Meine Originale liegen immer so um 10 MB.
Viele Grüße,
Rainer
Klaus:
Hallo zusammen,
ich habe ja allen Mammutfreunden eine Besichtigungsreise nach Baden-Baden empfohlen.
Heute um 20.15h in SWR Fernsehen
http://www.swr.de/expedition/swr/-/id=9471640/nid=9471640/did=12169962/f3258t/index.html
Wer kein Fußball sehen möchte eine Alternative.Besonders für alle Kultur-und Reisefreaks.
Da ist bestimmt auch der ein oder andere BM zu sehen.
VG
Klaus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln