Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
2 jüngere Bergmammuts
isbg33:
Hallo Mammutfreunde!
1. im Naturpark Schönbuch, Gmde 71155 Altdorf an der Forststr. "Weinweg". Diese führt vom Golfplatz Schaichhof nach SW. Nach gut einem KM kommt ein Wildgatter - dann sind es noch ca. 200 m. Auf der O-Seite steht der Baum im Bestand mit heimischen. DBH = 45 cm. Entschuldigt bitte die schlechte Fotoqualität - mußte Aufnahme im Gegenlicht machen.
48.603057° N; 9.001217° E; 563 m über NN
2. in 71093 Weil im Schönbuch steht ein BM mit DBH = 60 cm als schön gleichmäßig geformter Kegel an der Ecke Seestr./Berliner Str.
48.627887° N; 9.060578°; 468 m über NN
Den Hinweis zu den beiden Standorten verdanke ich Herrn Rolf Schmitz aus Waldenbuch
Sir Cachelot:
Hallo Ingolf,
habe die Bäume unter 3023 und 3024 eingetragen.
http://www.mbreg.de/html/mammut_db_preview.php
liluz:
Hallo Ingolf,
vielen Dank für die beiden Meldungen (habe ich soeben mit Foto freigegeben) u. einen Extra-Dank an Rolf Schmitz für die Hinweise.
vG,
Lutz
xandru:
Hallo Ingolf,
Vorige Woche habe ich in Weil dieses Bäumchen noch einmal fotografiert. Es macht einen etwas ungesunden Eindruck; viele Zweigspitzen sind hart und gelb.
Trockene Grüße,
Wolfgang
TaunusBonsai:
Moin Wolfgang,
--- Zitat ---viele Zweigspitzen sind hart und gelb.
--- Ende Zitat ---
das beobachte ich momentan auch an anderen BM. Kann es denn sein, dass das die ersten Blüten sind (Frage an die Botaniker unter uns!)?
blütenreiner Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln