Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Burlwood?

<< < (2/3) > >>

denniz:
Au, der hat aber gelitten.

Bernhard:

--- Zitat von: denniz am 06-November-2013, 20:47 ---Au, der hat aber gelitten.

--- Ende Zitat ---

Aber er lebt !  ::)

Obwohl vor 2 Jahren die Krone bis auf 2 Meter zurückfror, spriest er immer neu aus. Vielleicht wird er ja mal ein richtiger Baum, hier, in hessisch Sibirien !  :-\

Justin:
Wie kalt wars denn immer so ?
Ich habe im Bananenthread ja schon mal die Temps erwähnt hoffentlich passiert es hier nicht :)

LG

denniz:
Naja, der Mönchengladbacher wird ja allgemein als einer der frosthärtesten bezeichnet.
Ob das nun auch für Sämlinge desselbigen gilt.. (Ist die Genetik bei Selbstung variabel???)

gruß
nach
Hessisch-Sibirien
Denniz

Mick Rodella:
Hi Dennis,

nicht traurig sein, ein bisschen stolz war ich schon drauf, den großzuziehen. Wächst doch auch gut, nicht wie die ersten Sämlinge.
Leider habe ich erst vor ein paar Wochen festgestellt, dass ich damals die Pflanzen verwechselt habe, die Stecklinge stehen in Köln (einer lebt noch, der andere ist bei Hochwasser abgesoffen).

Aktuell stehen im BoGa MG 2 Redwoods in der Nähe, sehen nicht aus wie Stecklinge des großen. Fremdbestäubung also nicht ganz ausgeschlossen.

Interessanter ist eh der dicke KM im Schmölderpark, obwohl die Herkunft nicht 100%ig klar ist (Nachwuchs in Arbeit)...

LG Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln