Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 10.11. um 11 Uhr Führung Nadelbäume in der Gruga Essen  (Gelesen 1737 mal)

Kiefernspezi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
    • Zapfensammlung

Treffpunkt ist die Eingangshalle der Orangerie der Gruga.  Für die Führung wird kein Extrabeitrag erhoben. Highlights sind unter anderem die Mammuts, allen voran der mächtige dreistämmige Küstenmammutbaum.
Aber es gibt auch viele andere Wunder der Natur zu entdecken, wie die wunderbaren Sumpfzypressen im orangenen Herbstkleid, eine Kiefer, die im Himalaya in 4.000 m Höhe wächst und die vermutlich schönsten Nadelbäume überhaupt: die Zedern.

Viele Grüße

Kiefernspezi

denniz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1576
Re: 10.11. um 11 Uhr Führung Nadelbäume in der Gruga Essen
« Antwort #1 am: 18-November-2013, 22:03 »

Hallo Andrè,
Habe deine Führung sehr genossen, witzig ,vielseitig leider war das Wetter etwas kühl.
Die Gruga hat einen sehr schicken Park mit vielseitiger Bepflanzung.
Highlight auf jeden Fall die Himalaya-Zeder und der Zwiesel-KM sowie die Taiwanie.
Im farblichen Kontrast dazu die Sumpfzypressen.
Der 19Millionen Jahre alte Sequoiastumpf war nochmal Gegenstand einer Recherche meiner Schwester,
sie konnte es nicht wirklich glauben.... :)

empfehlenden Gruß
Denniz

Kiefernspezi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
    • Zapfensammlung
Re: 10.11. um 11 Uhr Führung Nadelbäume in der Gruga Essen
« Antwort #2 am: 20-November-2013, 14:13 »

Ich habe im Keller einen 33 Millionen Jahre alten, der vor sich hinrottet.  :D
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 16 Abfragen.