Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mettmann, 4UM und 2BM gefunden  (Gelesen 954 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Mettmann, 4UM und 2BM gefunden
« am: 01-November-2013, 21:14 »

Hallo MB-Fans,

ganz im Osten Mettmanns, nicht weit von der Stadtgrenze zu Wuppertal, gings los.
1UM (Zwiesel), ID17188, Obmettmann 15, ca. 20m hoch. Das Foto habe ich von der Elberfelder Straße aus gemacht. Ich hatte auch die Adresse so eingeschätzt, aber am Haus stand klar und deutlich Obmettmann 15. Das ist die Bezeichnung des Feldweges von der Elberfelder Str. Richtung NW. In GE hatte ich hier einen UM schon vermutet.
Weiter gings Richtung Westen
1UM, ID17189, Am Korreshof 20, ca. 20m hoch. Den Baum hatte ich schon mal in der Vorbeifahrt von der Elberfelder Str. aus gesehen.
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Mettmann, 4UM und 2BM gefunden
« Antwort #1 am: 01-November-2013, 21:21 »

Ich wollte schon wieder zurück zur Elberfelder Str., aber meine Frau wollte noch bis in den hintersten Winkel der Sackgasse, neugierig wie sie ist. Und dort stand ein BM.
BM: ID17190; Am Korreshof 44, ca. 22m hoch, ziemlich schlank, ich schätze den BHD auf 80-85cm.

Dann gings in die Stadtmitte Mettmanns
BM: ID17191, Johannes-Flintrop-Str., Ecke Ötzbachstr, ca. 18m hoch, schön spitz. Da bin ich auch schon öfters her gefahren, aber gelegentlich muß ich auch auf den Verkehr achten, oder richtiger: erst auf den Verkehr und sekundär......
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2812
Re: Mettmann, 4UM und 2BM gefunden
« Antwort #2 am: 01-November-2013, 21:28 »

nicht weit entfernt stand ein UM, den ich vor ein paar Tagen bei einem Besuch der Stadt ME von weitem gesehen hatte und der auch der Anlass zum heutigen Besuch Mettmanns gab.
UM: ID17192, Schellenberg 8, ca. 18m hoch, nicht weit von einer größeren Straßenbaustelle, deren Freifläche die Weitsicht ermöglicht hatte.

das letzte Foto
UM: ID17193, Am Anger 2, ca. 22m hoch.

Das Tageslicht für die Fotos wurde zu schwach, Schluß für heute. So bleibt auch noch was vom Abend über.
Aber erst noch mal lesen, was sonst noch so im Forum los ist.

Einen schönen Rest vom langen WE wünscht Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 23 Abfragen.