Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Nach Schtounhensch fahr ich grad mal 15 Minuten...

(1/2) > >>

piju:
Hey, meine lieben Freunde.

Die Semmering-Basistunnel-Baustelle hält uns ganz schön in Atem – besser gesagt, nervt ganz schön – vor Allem, wenn halb Wien am Wochenende die Bergwelt stürmt. Drei Ampeln regeln den Verkehr, welcher aber an diesen Tagen zum Erliegen kommt. Gerade DIE, die sich dann bei der polizeilichen Amtsgewalt über kein Fortkommen beschweren, sind aber auch Die, die den Stau erzeugen. Lustig – aber das ist nicht meine Geschichte.

ICH fahre durch die Prärie, um diesem Stau zu entgehen. Eine neue Route versuchend, fuhr ich durch Vöstenhof, sah Interessantes, speicherte dies und war heute wieder da, um Euch  schöne Bilder zu schicken.

Vöstenhof ist ein Miniort, gehörend zum Ort Bürg, ebenda gibt’s auch das Schloss Vöstenhof.
In der Parkanlage des Schlosses befindet sich „Stonehenge“, a bisserl kleiner vielleicht, als das Original, aber ich musste nicht nach England fahren.

piju:
Noch bevor ich aber das Schloss in Anschein nahm, sah ich am gegenüberliegenden Hang, am Waldrand ein riesiges Baumgebilde, welches mich zu näherer Betrachtung einlud.

piju:
2 Fahrverbotsschilde übersehend stand ich dann vor dem „4-Brüder-Baum“, möglicherweise schon bekannt aus  Monumental Trees.

piju:
Für mich war`s etwas Neues, daher schick ich einige Bilder durch. Der Baum ist beschrieben mit einem Alter von mittlerweilen 1033 Jahren !!!, und hat trotz vieler Widrigkeiten immer noch 2 Stämme, der Umfang soll sich bei 7,3 Metern halten.

Monumentale Grüße von Judith

xandru:
Hallo Judith,

Von diesem Baum habe ich vor wenigen Tagen gelesen; hier der Link zu Monumentaltrees.

Angeblich stammt der Baum aus dem Jahre 980. Ich weiß nicht, ob ich das glauben darf.

Aber das ist voll krass die Ober-Kiefer ;)

Bewundernde Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln