Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2 BM's in Dürnau (Kreis GP)  (Gelesen 2346 mal)

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
2 BM's in Dürnau (Kreis GP)
« am: 10-Juli-2014, 22:52 »

Hallo,

hoch über dem kleinen Örtchen Dürnau (Kreis Göppingen) fand ich an einem Albhang zwei BM's.

ID 18167 steht dicht am Waldrand auf einer Pferdekoppel. Ein stark abholziger Baum mit über 1m BHD bei relativ geringer Höhe.

Der Baum hat eine traumhaft schöne Aussicht.
Bild 2 ist nur wenige Meter vom Standort entfernt geknipst. Es zeigt am Horizont ein Panorama der Drei Kaiserberge. Der linke Hügel ist der Hohenstaufen, dessen Gipfel ein Wilhelmamammut krönt.
eins vorweg: zoomen des Bildes wäre zwecklos. Der Gipfel-Wilhelma-Baum ist darauf nicht zu erkennen! Schließlich ist er der Kleinste und Dünnste aller bekannten königlichen Wellingtonien.

...

« Letzte Änderung: 10-Juli-2014, 23:00 von gamberle »
Gespeichert

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: 2 BM's in Dürnau (Kreis GP)
« Antwort #1 am: 10-Juli-2014, 22:59 »

...

wenige hundert Meter entfernt, auf dem malerisch gelegenen Raubeckhof (ein Pferdezucht-Betrieb) steht ein etwas schütterer BM, der eingepflastert inmitten einiger Gänseställe sein Dasein fristet. Eine Gesamtamsicht des Baumes ist photografisch schwierig, die Bilder sind mir kräftig misslungen. Daher nur ein Foto vom Stamm, der aus einem mir nicht erschließbaren Grund mit einer Schilfmatte umwickelt ist.
Die frechste der Gänse ist offenbar die Hüterin des Baumes. Sie schnatterte gleich einigermaßen aufgeregt und neugierieg auf den Eindringling zu, der mit seinem komisch ratternden, zweirädrigen Pferd in den Raubeckhof hineingeritten kam.

Gruss
Andi
« Letzte Änderung: 10-Juli-2014, 23:59 von gamberle »
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: 2 BM's in Dürnau (Kreis GP)
« Antwort #2 am: 10-Juli-2014, 23:07 »

Hallo,

Schließlich ist er der Kleinste und Dünnste aller bekannten königlichen Wellingtonien.

Wer am Wochenende in die Wilhelma kommt: Am kommenden Samstag und Sonntag finden dort besondere Veranstaltungen zum Jubiläum 150 Jahre Wilhelma-Saat statt:Wilhelminische Grüße,
Wolfgang
Gespeichert

gamberle

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 327
Re: 2 BM's in Dürnau (Kreis GP)
« Antwort #3 am: 10-Juli-2014, 23:46 »

Wer am Wochenende in die Wilhelma kommt: Am kommenden Samstag und Sonntag finden dort besondere Veranstaltungen zum Jubiläum 150 Jahre Wilhelma-Saat statt:Wilhelminische Grüße,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
gut, dass sich das bei diesem Posting so ergeben hat. Ich hatte dieses Event in der Wilhelma bereits seit Wochen vorgemerkt (insbesondere auch wegen Lutz' Vortrag), hätte es aber ohne Deinen Tipp glatt vergessen.
Die allgegenwärtige WM bringt hierzulande alles durcheinander - auch mich. Dabei interessiert mich fußballerisch eigentlich das, was sich etwa 1 Km Luftlinie von der Wilhelma abspielt langfristig mehr, als diese hysterischen public-jubling-Mega-Hup-schwarzrotgold-Events, die nur alle 4 Jahre stattfinden...
(in spätestens 4 Wochen werden viele Hup-Jubler wieder lästern: "Fuuussball: da rennen doch nur 22 Leute einem Ball hinterher...."

Werde am Samstag in der Wilhelma sein. Vielleicht trifft man sich (evt. auch andere Ortsnahe wie Thilo, Klaus, Ingolf ...). Im Fußball sagt einer immer : "schaun mer mal".

Gruss
Andi

« Letzte Änderung: 11-Juli-2014, 00:33 von gamberle »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 24 Abfragen.