Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Meerbusch, OT Lank-Latum, 3 BM gefunden  (Gelesen 1473 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Meerbusch, OT Lank-Latum, 3 BM gefunden
« am: 18-Oktober-2013, 01:16 »

Hallo MB-Fans,

Nach einem Regenschauer habe ich Donnerstag die Fotos gemacht, nachdem ich schon letzte Woche im Vorbeifahren einen "verdächtigen" Baum in einer Querstraße sah.
3BM, Meerbusch-Lank-Latum, Jasminstr. 11, alle 3 ca. 16m hoch, wobei der nördliche Baum wesentlich breiter als die beiden anderen ist. Dafür hat er nur eine flache Spitze.
Die drei stehen in einem rel. kleinen Garten. Mal sehen, wer wen raus schmeißt, die Bäume die Menschen oder umgekehrt. Na ja, dank Säge weiß man ja wie das ausgeht.
Wer sich aber gleich drei in seinen Garten setzt, hat ja wohl Freude dran und dann haben die drei noch diverse Jahre vor sich. 140b ist der mittlere Baum.

schattigen Gruß aus Lank   Otto

Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Meerbusch, OT Lank-Latum, 3 BM gefunden
« Antwort #1 am: 18-Oktober-2013, 01:21 »

die Nadeln aller drei Exemplare haben einen Blaustich, verm. Varietät glaucum, dazu von Baum 140b das Bild 140b2.
140c ist der südliche Baum (auch schon auf Bild 140b im Hintergrund zu sehen)
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Meerbusch, OT Lank-Latum, 3 BM gefunden
« Antwort #2 am: 25-Juli-2016, 19:09 »

Hallo MB-Freunde,

die drei BM sind im Mammut(baum)himmel. Der Garten war klein, auch nach meiner Meinung, zumindest für mehrere große Bäume.
Letzten Donnerstag kam ich da vorbei. Lange kann die Fällung noch nicht her sein, weil ich die Wipfel von Nachbarstraßen öfters sehen konnte.

Gruß  Otto
Gespeichert

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Meerbusch, OT Lank-Latum, 3 BM gefunden
« Antwort #3 am: 25-Juli-2016, 21:09 »

Hallo Otto,

im Grunde war es ein Wunder, dass die Bäume dort überhaupt so alt geworden sind.

Da hat es sich jemand nicht leicht gemacht, vermute ich.

Viele Grüße,
Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 23 Abfragen.