Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Projekt Bergmammutbäume Klinik Auental, Bad Steben

<< < (2/18) > >>

Udo:
Hallo zusammen,

zuerst mal vielen Dank an Frank für die schnelle Zusammenlegung und das Lob. Danke auch an unseren Vorstand für die Zusage der Unterstützung.

Eigentlich sollte ich jetzt in der Muckibude sein, aber die Anstrengungen darf ich morgen nachholen. ;) Die Pflanzung verlief optimal und zu meiner großen Freude war Steffen doch anwesend. 8) Nur das Fernsehen kam dann doch nicht. Ein Bericht über die Pflanzaktion kommt in den Lokalteil der Tageszeitung, diverse Kurzeitungen vor Ort und sogar bundesweit soll über diese Aktion in der Zeitung der Deutschen Rentenversicherung berichtet werden. Der Gärtner bekam natürlich bei so viel Einsatz den Kalender 2014 überreicht. Vom Kalender war der Klinikdirektor so begeistert, dass er gerne ein Exemplar in der Klinik hätte. Vielleicht können auch die PDF-Dateien für eigenen Ausdruck zur Verfügung gestellt werden. Wenn ich den Direktor richtig verstanden habe, sollten die Kalenderbilder in einer Reihe aufgehängt werden. Mehr Werbung für unseren Verein ist nicht möglich.

Gepflanzte Grüße
Udo

Luchs:
Klasse Aktion! Können wir uns auf Bilder freuen?  :)

gespannte Grüße,
Daniel

Waldläufer:
Hallo,
nachdem diese Pflanzaktion ausgiebig gewürdigt wurde, kann ich mich nicht enthalten etwas abzuwiegeln.
In Deutschland stehen fast 30000 Gebirgsmammutbäume rum. Also richtig selten ist er hier nicht.
Bei uns im Süden hat vermutlich jedes Dorf mehrere. Was die Pflanzaktion betrifft finde ich alles super - da wo sich für Mammutbäume
ein schöner Platz findet her damit. Nun sind hier 4 Gm in der Größe zwischen 30 u. 50cm gepflanzt worden, also kleine Pflanzen.
Bei aller Liebe frage ich mich ob man deshalb gleich Zeitung und Bürgermeister alarmieren muß. Solche Leute muß man eher vor sich
selber schützen weil die immer auf dem Sprung sind und nachher schwer enttäuscht sind wenn solche kleine Dinger gepflanzt werden.
Auf was ich raus will - solch ein PR- Akt kann dann auch nach hinten los gehen. Vielleicht ab 150cm erst die Zeitung anrufen.

                                             Mit ironschem Gruß                           Bernt
     

denniz:

--- Zitat ---Vielleicht ab 150cm erst die Zeitung anrufen.
--- Ende Zitat ---

 ;D ;D ;D

köstlich.

Bischi:
Hallo Udo, hallo Steffen
Echt eine klasse Aktion, klar das der BM (Bürgermeister) und der Direktor nen Schenkkalender bekommen, wie schon in der PN geschrieben brauche ich noch die Adressen.
Ich find die kleinen Bäume klasse, zwar nur 50cm groß, aber selber gezüchtet. Zudem stehen sie in einem Kurpark, ein sehr dauerhafter Standort indem es zur Heilung der Kurianer sicher ruhig hergehen sollte.
Klar ist es medienwirksamer wenn man mit einer Planierraupe und nem 60mtr Autokran erstmal den halben Kurpark umpflügt und sämtliche Kurgäste verschreckt um einen 10mtr BM zu pflanzen, nachhaltiger finde ich eher eure kleine aber sehr feine Aktion.
Begeisterte Grüße vom Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln