Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hilden, 5 Metasequoias und eine Sequoiadendron gefunden  (Gelesen 1441 mal)

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791

Hallo MB-Fans,

bevor die Regenfront kam noch mal raus an die frische Luft!
In Hilden fand ich auf der Gerresheimer Str. einen UM, jetzt ID17034, ca. 16m hoch, auffällig im Vorgarten eines mehrstöckigen Wohnhauses.
Auf dem Nordfriedhof stehen zwei UMs, jetzte ID17035 und 17036, der erstere, nahe der Kapelle, ca 17m hoch, mit einem BHD von 65cm (gemessen), der zweite, weiter hinten, ca 14m hoch und mit einem BHD von 40cm (gemessen)


Änderung: ID17034 als dead gemeldet, schon am 30.10.15, Otto
« Letzte Änderung: 14-April-2019, 11:31 von Otto »
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Hilden, 5 Metasequoias und eine Sequoiadendron gefunden
« Antwort #1 am: 03-Oktober-2013, 23:39 »

danach endlich mal ein BM
in der Heinrich-Lersch-Str, jetzt ID17038, ca 17m hoch, hinter Gebäuden stehend und nicht direkt erreichbar.
Gegenüber auf der anderen Seite kann man Bäume nach der "menschlichen" Behandlung sehen und kaufen: eine Holzhandlung liegt dort.

Dann, am Rande von Hilden, Kosenberg heisst die Strasse, noch 2 UM im Garten hinter einem Privathaus. Die Bäume haben jetzt die ID17041, ca 15m hoch.

Die Sonne steht schon tief, der Magen meldet sich, raus aus Hilden, von Südwesten kommen die angekündigten Wolken, das wars für heute.
Meine Frau sagte gerade es regnet schon, ist ja auch mal wieder spät und die Wolken hatten ein paar Std. Zeit sich zu verdichten.

Gruß Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Hilden, 5 Metasequoias und eine Sequoiadendron gefunden
« Antwort #2 am: 03-September-2020, 23:12 »

Hallo MB-Freunde,

hier ein Abgang vom Nordfriedhof:
die ID17036, die ich 2013 gemeldet hatte gibts nicht mehr.
Hier ein Foto von fast dem 2013er-Standort. Es hat sich einiges geändert, aber ein paar Grabsteine sind identisch.

Die restlichen Meldungen vom Nordfriedhof befinden sich in dem neueren Thread dieses Standortes.

VG   Otto
Gespeichert

Otto

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2791
Re: Hilden, 5 Metasequoias und eine Sequoiadendron gefunden
« Antwort #3 am: 03-September-2020, 23:25 »

Die ID17035, vor sieben Jahren gemeldet, steht noch.
Hier zwei neue Bilder. das erste BIld von einem ähnlichen Standort wie 2013, das zweite um 90 Grad versetzt.

VG   Otto
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 23 Abfragen.