Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
General Sherman Tree im Ellerhooper Arboretum
Wayne:
Was für ein geiles Vorhaben! Hätte nicht gedacht, das das so cool aussieht......hab paar mal mit ihm telefoniert, der sprüht nur so vor Begeisterung für die Mammutbäume...er hat mir erzählt, das er erfolgreich schon 40 Jahre alte Mammutbäume verpflanzt hat....der Mann weiß haargenau was er macht!
Warum müssen solche Sachen immer am anderen Ende der Republik passieren! wäre gerne dabeigewesen! Schade.......
ps. So ein Stammanlauf auf der Grünfläche in der Sequoiafarm......Mann! Wir hatten die selbe Idee! Bei uns haben einige dann gesagt: bloß kein disneyland....
Begeisterte Grüße
Wayne
denniz:
mmh, muss ehrlich gestehen: Ich weis nicht ob mich das Projekt
begeistert oder nicht. Irgendwie ist es sicher ein bisschen Disneyland, andererseits
kann man nun die Dimensionen des Riesen-BM besser begreifen. Gut gemacht ist
die Nachbildung auf jeden Fall.
Ich glaube die BM-Pflanzaktion in der Mitte dieser Skulptur finde ich unpassend.
Hat Blumentopf-Charakter.
Gruß in Moll-Dur
Denniz
Waldläufer:
Ja Ralf,
VG Bernt
lodda 41:
hier ist lodda 41 .vielleicht hätten auch 5-6meter des shermann gereicht um eine eindruck für die grösse dieses baumes zu geben. dadurch wäre es dem eingepflanzten Mammut erspart geblieben bis zu eiener grossen höhe aufgeastet zu werden. mein vorschlag für unsreren Sequoia-park den Hyperon liegend darzustellen. auch wenn man die strecke von 116 metern nur beispielsweise mit latten oder ähnlichem , darstellt.
Bernhard:
--- Zitat von: TaunusBonsai am 15-Oktober-2013, 06:56 ---
--- Zitat ---der Ton macht die Musik.
--- Ende Zitat ---
musikalischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
--- Ende Zitat ---
Mir gefiel die musikalische Berieselung mit Wagnerischen Klängen im Video sehr gut ! Absolut passend !
Klassische Grüße,
Berni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln