Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kleiner Berg-Mammutbaum beim "Lautenbachhof", PICS  (Gelesen 1377 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Kollegen,
bei meiner Übernachtung im Nordschwarzwald am 19.06.'06 im "Lautenbachhof" bei Bad Teinach in der Nähe von Calw, ist mir im dortigen
Garten (parkähnlich mit Teich) ein etwa 10 Jahre alter Berg-Mammutbaum aufgefallen.
Jenen möchte ich mit 4 folgenden PICS, die bitte wie immer zu "SCROLLEN" (!!!) sind, vorstellen:







Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Kleiner Berg-Mammutbaum beim "Lautenbachhof", PICS
« Antwort #1 am: 30-Juni-2006, 20:13 »

Hi Lutz - vielen Dank für diese Meldung! Ich habe den Baum im Register unter [ Bundesland: Baden-Wuerttemberg ] - [ Ort: Bad Teinach-Zavelstein ] erfasst.

Gruß, Lutz
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Kleiner Berg-Mammutbaum beim "Lautenbachhof", PICS
« Antwort #2 am: 21-September-2013, 22:46 »

    Hallo,

Klaus hat dieser Tage diesen Baum mit der Nummer ID 1689 besucht. Das Bäumchen steht 20 Meter westlich der Gemeindegrenze und gehört somit nicht mehr zu Bad Teinach-Zavelstein, sondern bereits zu Neubulach.

Für das Register hat Klaus nicht nur Koordinaten und aktuelle Maße mitgebracht, sondern auch ein lizenziertes Bild. Damit hat dieser Eintrag qualitativ sehr gewonnen.

Links ist das alte Bild von Lutz Lea; es stammt spätestens vom September 2006. Im alten Forumsbeitrag sind von vier Bildern auf externen Servern drei Stück inzwischen nicht mehr vorhanden; ich habe die eingebundenen Bilder durch Textlinks ersetzt.

Gewinnende Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 23 Abfragen.