Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM Kronberg, Schlosspark
xandru:
Hallo Ralf,
--- Zitat von: TaunusBonsai am 16-September-2013, 02:05 ---wie kommst du da auf "nur habwegs"? Wir haben dort in 2009 eine mehrstündige Erfassungsrunde gemacht, da sind nahezu alle von uns erfassten Bäume mit Maßen und Geokoordinaten im Register...
--- Ende Zitat ---
Da muss ich Rainer Recht geben. Von den 32 Einträgen des Taunus-Teams sind 12 Stück ohne Koordinaten. Das sind etwa 38%, die nicht auf der Karte erscheinen. Bilder haben diese zum Glück alle; umso leichter dürfte es einem Ortskundigen fallen, sie geomäßig auf den Punkt zu bringen.
Dazu kommen im Bereich 61*** dann allein die 25 Meldungen aus Bad Homburg v.d.H., die sämtlich unbebildert sind…
Unterdurchschnittliche Grüße,
Wolfgang
Rainer:
Hallo,
ich bin jetzt mal die Bilder vom Register durchgegangen. Der oben genannte BM könnte auch ID 6762 sein? Die Höhe würden passen, die Koordinaten lägen allerdings etwa 500 m daneben. Aber der BM auf dem Bild hat meine ich Ähnlichkeiten zur ID 6789, dem vermeintlich dicksten im Park, der ohne Koordinaten im Register steht.
Viele Grüße,
Rainer
Michael D.:
Hallo,Rainer !
--- Zitat von: Rainer am 15-September-2013, 18:39 --- Die Höhe beträgt 21 m, die Pflanzpunktmessung hat 2,74 m ergeben.
--- Ende Zitat ---
:o Uff ! Der BM kam mir gar nicht soo stark vor;Wahnsinn ! Damit dürfte er der dickste BM in Hessen sein,vor Fasanerie WI und Schotten.
Dicke Grüße ! Michael
Rainer:
Hallo Michael,
dass ist aber wie gesagt eine Pflanzpunktmessung. Der BM steht ordentlich auf einem selbstgebauten Hügel. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei den anderen dicken hessischen BMs ausschaut, mit der Pflanzpunktmessung. Also dicker als der in Schotten ist er jedenfalls. Den kenne ich ja.
Unschlüssige Grüße,
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln