Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Experten- und Fachbeiträge

Die Entwicklung der Wurzel des Bergmammutbaumes

<< < (15/15)

Tuff:
Für mich als Zuckerberg-Kritiker hinterm Zuckerberg. Ähm, Login-Schranke. Weils mich aber interessiert, könntest du das entscheidende Foto vlt mal per PM schicken Paddy ?

dendroniker:

--- Zitat von: PaddyPatrone am 26-November-2020, 11:43 ---Hier sieht man mal was passiert wenn der Mammut sich selbst stranguliert. Ich würde mal raten die Strangulierung ist vielleicht schon bei der Pflanzung vorhanden gewesen, sprich, im Topf eingekringelt. Auf jeden Fall eine deutliche Unterentwicklung der Wurzel.







--- Ende Zitat ---
Hallo Paddy,
da bin ich 100% bei Dir.
Viele Grüße
RalfH.

Tuff:
Ich habe gerade rausgefunden daß ich die Bilder nicht sehen kann wegen meinem Adblocker. Bei dem habe ich vor Jahren bereits alles rund um Facebook als 'Spam' einghetragen :D dann funktionieren die Links hier auch nicht mehr.
 
Und ich werde es auch dabei belassen ...  nur für diese Bilders habe mal kurz eine Ausnahme gemacht.

In der Tat, das ist echt erschütternd. - Ist es denn sicher daß es eine Wurzel war und nicht ein Felsblock ? Konnte man die abschnürende (und abgerissene) Wurzel im Boden noch erkennen ? Ist es die welche man im ersten Bild hinten erkennt ?

Auf jeden Fall ein schockierendes Bild.

Tuff:
Da ich die Facebook-Seite nicht aufrufen möchte (ich lehne FB auch heute noch grundsätzlich ab), eine Bitte ... kann jemand hier nachtragen um welchen Baum es sich handelt ?

Hauke:
https://www.theguardian.com/us-news/2021/jan/22/yosemite-national-park-closed-winds-sequoias

Im Yosemite sind 2 BM vom Wind umgeweht worden.
Ob die schon geschwächt waren oder der Wind einfach zu doll lässt sich natürlich nicht so einfach sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln