Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM´s in Eppelheim ( bei Heidelberg )  (Gelesen 1617 mal)

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
BM´s in Eppelheim ( bei Heidelberg )
« am: 14-April-2012, 11:56 »

Hallo,Mammutbaum - Freunde !

Vorgestern sind mir im Vorabendprogramm des SWR ein paar "alte" ??? Bekannte in Erinnerung gekommen.In den Endsiebzigern/Anfang Achtzigern bin ich öfters die Strecke Bad Homburg - Wiesloch gefahren,zumeist auf der A 5.Damals entstand neben der Autobahn das riesige Werksgelände einer Firma aus der Nahrungsmittelbranche. Es fiel mir auf,das nach der Fertigstellung zur Begrünung nicht das übliche Gehölz verwendet wurde,sondern auch mehrere kleine Berg-Mammuts gepflanzt wurden.Vier davon stehen entlang der A 5,wovon ein Exemplar in dem arboretumartigen Privatbereich steht.Ein BM steht auf dem Firmen-Parkplatz.Inzwischen haben sich die Mammuts zu recht ordentlichen Bäumen entwickelt :).
Auf dem Luftbild http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/WILD_Eppelheim_highRes.jpg sind 4 Bäume zu erkennen.

Luftige Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: BM´s in Eppelheim ( bei Heidelberg )
« Antwort #1 am: 14-April-2012, 13:45 »

Hallo Michael,

die waren mir voriges Jahr auch aufgefallen, als ich mit meiner Freundin dort vorbeigegefahren war: http://mbreg.de/wiki/index.php/Postleitzahlenbereich_D-69***

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

xandru

  • Gast
Re: BM´s in Eppelheim ( bei Heidelberg )
« Antwort #2 am: 14-April-2012, 17:07 »

Hallo,

…oder so: Postleitzahlenbereich D-69***

Funktionale Grüße,
Wolfgang

PS: Bäume in Deutschland sind in der Regel von Mitgliedern leicht erreichbar. Daher haben wir hier Fernmeldungen nicht so gerne. In diesem speziellen Fall liegen sie an einer zentralen Verkehrsachse. Aber das Gelände ist es auch wert, dann man aufmerksam nachschaut, wie viele Bäume es denn nun insgesamt sind.

« Letzte Änderung: 14-April-2012, 17:11 von xandru »
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM´s in Eppelheim ( bei Heidelberg )
« Antwort #3 am: 15-April-2012, 09:18 »

Hallo,Wolfgang !

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen,aber dieses war keine Fernmeldung,sondern einfach nur ein Bericht.
Es sind definitiv 5 BM´s.Ich hätte sie auch schon gemeldet,nur komme ich dort schon seit vielen Jahren nicht mehr vorbei.

Ungemeldete Grüße ! Michael
« Letzte Änderung: 15-April-2012, 09:40 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: BM´s in Eppelheim ( bei Heidelberg )
« Antwort #4 am: 07-September-2013, 17:18 »

Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber eine ID haben die Bäume noch nicht? Ansonsten auch hier wieder Arbeit...
3 der Bäume wurden bei der Vorbeifahrt abgelichtet. Immerhin besser als nichts.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

xandru

  • Gast
Re: BM´s in Eppelheim ( bei Heidelberg )
« Antwort #5 am: 07-September-2013, 20:57 »

Hallo Tom,

Vielen Dank, dass du wenigstens kleine Beiträge leistest an Stellen, wo eine vollständige Aufarbeitung vor Ort wahrscheinlich einen ganzen Tag dauern würde (in Bensheim, hier in Eppelheim sowie hinter dem Heidelberger Schloss). Dann nicht zu vergessen die Kartenarbeit und die Bildbearbeitung…

Anerkennende Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Abfragen.