Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Alte Mammutbäume rund ums Schloss Heidelberg
Klaus:
Hallo Tom,
vom Parkplatz sehen wir zwei Mauern die ich nicht überwinden konnte.
Die wirken wir ein Zaun. Das Tor zum Grundstück war offen aber es war niemand zu sehen.
Geklingelt habe ich nicht.
Tom du kannst die verschieden Bäume in andere Threads verschieben wie du willst.
Da hast du freie Hand.
VG
Klaus
Tom E:
Hallo Klaus,
dieses Tor war damals wohl auch schon da, aber mal ehrlich, besonders abschreckend sieht es an der Stelle nicht aus, besonders da dahinter eigentlich nur eine Zufahrt liegt. Ich habe es auf jeden Fall nicht "bemerkt". 8)
Gruß
Tom
Klaus:
Hallo Tom,
du hast Recht es sieht nicht abschreckend aus. Über die Terrasse hoch zu klettern dazu hatte ich
ehrlich keine Lust. Es ist für mich ein sichtbar umfriedetes Gelände und deshalb tabu.
Ich lasse mich da nicht auf ein Haus- oder- Landfriedensbruch ein.
Nur wenn sich Leute auf dem Areal befinden dann frage ich schon ob ich rein darf.
Hier war niemand da bin ich weiter.
VG
Klaus
Tuff:
Das weckt Erinnerungen, an Freiburg i. Brsg ... dort gibt es auch solche Stadtteile mit Villen und "alten" Bergmammutbäumen.
Ich habe dort mit den Grundstückseigentümern eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht, und die Bäume vermessen dürfen. (Wobei ich in erster Linie auf der Suche nach einem guten Samenbaum Zapfen suchte.) Bis auf einen Fall, und der ist vergleichbar mit der ID919 Situation. Ich habe die Klingel am Tor gar nicht gesehen, bin durch das Tor hineingegangen, es war aufgrund der Treppe am steilen Hang ein Stück bis zur Villa, und habe dort geklingelt. Die Hausbesitzerin war verärgert daß ich einfach so aufs Grundstück ging und wollte meinen Personalausweis sehen. Den Baum näher untersuchen durfte ich dann auch nicht. Ich konnte sie auch nicht mehr umstimmen.
Daher, muss man in solchen Fällen wirklich vorsichig sein.
(Der Freiburger Baum ist glaube ich bis heute nicht gemeldet. Wintererstr. 24, BHD im Jahr 2008 mindestens 160cm)
Tuff:
Ich möchte das mal revidieren. Das Tor bei ID919 ist überwachsen, wurde lange nicht mehr geschlossen, und eine Sprechanlage oder Klingel kann ich auf dem Fotos auch nicht erkennen. In so einem Fall müssen ja auch andere, wie Pizzaservice, Paketdienst oder Postbote, einfach hindurchgehen.
Ich würde es so machen, bis zur ersten Klingel und dann so anfangen: "Entschuldigen Sie daß ich einfach so ihr Grundstück betrete, aber ..." wenn die Gegenseite das dann unangemessen findet, geht man halt einfach wieder. Aber ein Tor wie dieses ist m.E. schon eher eine Aufforderung, einfach durchzulaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln