Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
TaunusBonsai:
...
TaunusBonsai:
das war's für heute
Bernhard:
Moin Ralle,
wieso tragen die Wanderer fast ausnahmslos weiße Socken ?? :-\ Sieht ja aus wie bei uns in den Ach(t)zigern ..... ::)
Zum Feuer austreten bestimmt nicht geeignet, hehe.
Wieder schöner Bericht ! :-*
LG
A+B
TaunusBonsai:
Tag 9. 11.09.2013 Mariposa Grove – Reloaded
So, heute gab’s Mammutbäume bis zum Abwinken. Da der Tioga-Pass immer noch gesperrt ist, hatte ich mir einen zweiten Besuch des Mariposa Grove vorgenommen.
Ich bin aber nicht die übliche Touri-Route mitgelatscht, sondern auf dem Fahrweg der Touri-Bahn zu Fuß erst mal hoch bis zum Wawona-Point. Unterwegs latürnich massenweise BM fotografisch dokumentiert, die Kalender 2018 und 2019 dürften damit gesichert sein. ;) :D ;D
Der Weg bis zum Gipfel hatte ungefähr 2 ½ Stunden benötigt, oben angekommen zog ich mir erst mal ein winddichtes Jäckchen über meinen verschwitzen Revuekörper, weil in meinem hohen Alter muss man da schon aufpassen, gerade im Urlaub.
Nach dem Genuß einer Stulle (amerikanisches Vollkornwabbelbrot mit würzigem Cheddar und Salami, was Sasquatch-Hunter in der Wildnis halt so essen…) bin ich dann erst mal runter zum Museum und habe die Touri-Massen vorbeiziehen lassen (und dabei meine zweite Stulle gemampft, Rezept siehe oben…).
Praktischerweise befindet sich vor dem Museum so ein Wasserspender (kennt man aus den amerikanischen Filmen, man drückt einen Hebel und betreibt Freilufttrinken), an dem ich meine zwischenzeitlich geleerten Wasservorrräte wieder auffüllen konnte.
Nun ging es über den Outer-Loop-Trail mit der Zwischenstation Grizzly Tree wieder zurück zum Parkplatz. Den Outer-Loup-Trail hatte ich von so weit oben bislang noch nicht begangen, er macht einen großen Bogen „außenrum“ und war absolut einsam. Nicht ein Wanderer kam mir entgegen. Zeitweise habe ich den BM-Scanner deaktiviert (braucht man da oben sowieso nicht…) und den Bären-Scanner aktiviert. Nach meiner Begegnung der bärigen Art im Sequoia NP bin ich da etwas vorsichtiger geworden …
Kam aber nix. Außer hunderten von Squirrels, Chipmunks, Raben, Steller's Jays und Maultierhirschen kein Bär und kein Sasquatch. Der Trail ist –zumindest bergab, weil erheblich länger als die anderen Strecken- sehr empfehlenswert. Weniger BM, aber ansonsten alles, was das Sierra Nevada Waldfreunde-Herz so begehrt!
Ich hoffe, die Fotos geben einigermaßen die Stimmung dieses tollen Tages im Mariposa Grove wieder.
Nachher geht’s in den örtlichen Supermarkt, ein Rotisserie-Hähnchen holen und dann gemütlich im Motel verspeisen. Vielleicht hol ich mir auch ein Fläschchen kalifornischen vergorenen Traubensafts dazu, so zum Abschied von Oakhurst und dem Yosemite NP.
Geschmackiger Gruß aus Oakhurst vom Ralf
TaunusBonsai:
...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln