Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
TaunusBonsai:
Moin zusammen,
@Black Tochter: Kannst Little Charlotte ausrichten, dass ich sie auch gaaaanz doll liebhabe und ja bald (zu ihrem Geburtstag...) wieder da bin!
Was die Symbiose angeht: Micha (Tuff) hat's auf den Kopf getroffen. Das ist keine Thuja, sondern eine "Insence Cedar", also eine Calocedrus.
@Tuff: Das, was ich hier als Bilder einstelle, ist wie immer nur eine kleine Auswahl, die im mal "so eben" zusammenstelle. Die Bilder sind unbearbeitet (bis auf das Schrumpfen), mit mehr Zeit nutze ich da so'n Optimierungsprogramm, was insbesondere Kontrast und Farbwerte anhebt bzw. anpasst.
Für die Fahrt habe ich die GoPro im Auto auf einer festen Halterung und filme schöne und/oder interessante Passagen. Da lassen sich auch Standbilder von herstellen.
Die Aufarbeitung des ganzen Materials wird eine Menge Zeit verschlingen. Lohnt sich aber, das Ergebnis kann fast einen ganzen Treffensabend füllen ... ;D ;D ;D
So, gleich geht die Fahrt ins näxte Domizil los.
abfahrtbereiter Gruß aus Exeter vom Ralf
Bernhard:
Hi Ranger,
--- Zitat von: TaunusBonsai am 08-September-2013, 18:06 ---Was die Symbiose angeht: Micha (Tuff) hat's auf den Kopf getroffen. Das ist keine Thuja, sondern eine "Insence Cedar", also eine Calocedrus.
--- Ende Zitat ---
ja, ... :-[ hätte mir eigentlich auch auffallen müssen.
Beim nochmaligen Betrachten der dickfurchigen Rinde, fällt es doch sofort auf.
Trotzdem: Ein toller Anblick !
Calocedrusloser Gruß,
Bärni
ac-sequoia:
Hey Ralf,
wiedermal sin toller Reisebericht mit vielen Highlights!
Bei den ganzen Fotos bekommt man schnell Fernweh, trotzdem Danke auch für die bildliche Dokumentation ;D ;)
Gruß
Andreas
Tuff:
Bernhard,
Alte Thujas sehen auch ganz schön 'mammutig' aus. Aber vom Klima her passen sie eher zum Küstenmammut, finde ich. Und beide verjüngen sich auch bei uns - ohne Feuer - ganz gut.
@Ralf: Zu der Kamera hätte ich ein paar Fragen ... wenn Du wieder zurück bist :) Wie macht sie sich denn soweit ?
ps. Bis 60m Tiefe wasserdicht ... Tod und Teufel, was hast Du vor.
TaunusBonsai:
Hehe Tuff ;D ;D ;D,
keine Angst, tauchen werde ich mit dem Dingens nicht (obwohl, hätte ich vorhin im Pool mal ausprobieren können)!
Habe mir das Teil zugelegt, da ich es im Auto und am Mann (mit dem Kopfband) einfach laufen lassen kann und es echt goile Aufnahmen in HD macht.
laufenlassender Gruß aus Oakhurst vom Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln