Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
TaunusBonsai in Kalifornien: Auf der Suche nach dem Sasquatch ...
TaunusBonsai:
Moin Micha !
Tja, langsam neigt sich aber auch die schöne Zeit hier ihrem Ende entgegen. Ist aber auch okay, ich freue mich schon schwer auf die Family: Black Bug, Frau Kölle, Little Charlotte, DestructionMarv und ReparationLara (Reihenfolge wahlfrei!).
Gleich kommt der Kurzbericht von heute.
ankündigender Gruß aus Aptos vom Ralf
TaunusBonsai:
Tag 19. 21.09.2013 Transfer von Garberville nach Aptos
Hallo Leute!
Das gibt heute den kürzesten Bericht des gesamten Kalifornienurlaubs…
Auf dem Rückweg in Richtung Süden galt es, ein Zwischenziel auszuwählen, was einige touristische Möglichkeiten bietet und entfernungstechnisch günstig liegt.
Da fiel die Wahl nicht schwer: Marina sollte es sein. Schöner Strand (siehe Sonnenuntergänge in 2011…), sehr nahe zu Monterey mit seinem Aquarium, der Cannary Row und der schönen Halbinsel selbst.
Der Aufenthalt dort sollte zwei Tage dauern.
Doch beim Buchen der Unterkünfte fiel mir auf, dass der Preis auf 300% seines übliches Wertes angestiegen war. Was war da los?
Eine kurze Recherche im Netz bracht schnell die Lösung: in Monterey findet an diesem Wochenende das älteste Jazz-Festival der Geschichte statt (das zweitälteste müsste demnach in Idstein sein …). Blöder Zufall!
Also änderte ich die Planung dahingehend, dass ich einen Tag länger in Garberville buchte und heute einen reinen Zwischenstop in Aptos mache. Aptos deswegen, weil hier ein Best Western mit noch einigermaßen von dem Jazzfestival unbeeindruckten Preisen zu bekommen war.
Die Fahrt von knappen 450 Kilometern war ziemlich besch… . Es regnete schon in Garberville Bindfäden, klarte dann zwischendrin immer mal kurz auf, aber am unangenehmsten war die Fahrt um San Francisco herum über Berkeley und Oakland. Ca. 60 Kilometer dickster Verkehr und das noch bei strömendem Regen. Zum Glück waren die Amis einigermaßen gelassen, so dass die Sache noch einigermaßen gesittet über die Bühne ging.
Ich habe in den vernebelten Bergen nahe Garberville und zwischendrin immer mal gefilmt, aber Foddos gibt es heute keine.
Programm mache ich heute auch nicht mehr, ich werde mir wahrscheinlich ein bißchen regionalen Käse und Wein holen und die amerikanischen Fernsehkanäle nach Werbungsunterbrechungen absuchen (geht ganz einfach, alle 10 Minuten kommt die Werbung von alleine …).
Ach ja: Wählt morgen heute (bei mir ist heute noch gestern ...) bloß die richtige Partei oder die richtigen Kandidaten (bei uns Bundestag, Landtag und Bürgermeister, doch ich habe schon gewählt… 8))!
Nicht dass hinterher wieder gejammert wird ;-]
Wählerischer Gruß aus Aptos vom Ralf
black bug:
Moin Papa,
wir freuen uns auch wie Bolle auf Dich!! Es wird Zeit! :-*
Natürlich waren wir gleich heute morgen schon wählen. Wer wählt, darf auch meckern! ;)
Aber die Briefwahl ist auch was feines....da muß man wenigstens nicht Schlange stehen.
Dabei fiel mir ein:
"Zur Kreuzigung?....jeder nur ein Kreuz!"
In diesem Sinne
Gekreuzte Grüße aus der HEIMAT!! :D
Angie
Bernhard:
Moin Ralle,
schade, daß Deine Erlebnisreise sich dem Ende neigt. Wird was fehlen, wenn man morgens ins Forum schaut. :-\ :(
Kannst ja, kurz vor Deiner Abreise, nochmal kurz über den Pazifik winken. Vielleicht winkt unser Maxi von der anderen Seite ja zurück..... ! ;)
Gekreuzt habe ich auch schon, Ala hatte leider keine Wahl ! 8) :P
Liebe Grüße von uns Beiden !
Mick Rodella:
Hi Ralf,
seehr beindruckend, viele tolle unbekannte Bäume dabei!
Ein Baum, der rundrum komplett entrindet wurde, lebt noch? Nee oder?
Hoffentlich ist der Sasquatch nicht beim Regenchaos von Autos erfasst worden.
Freue mich schon auf die "ausführliche" Version mit Laptop, Beamer und O-Ton ;D
Komm gut nach hause!
LG Micha
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln